Hi NOH,
1. Ein Münchner Kindl, kein Spielzeug, wohl eher ein Andenken, oder wenn in die Öffnung ein Korken reinpasst, das sind nach Deiner Lineatur des Hintergrunds etwa 2 cm, dann war es vielleicht ein Zierverschluss für eine Flasche. Die haben aber meistens einen anderen Fuß bzw. Übergang zum Korken.
Hier hatten wir mal eine MK Figur
Münchner Kindl
2. Bei dem flachen Teil kann ich mir nichts vorstellen, außer dass es mich das Relief an die Abbildung von Männermode der zwanziger Jahre erinnert. Doppelreihiger Mantel, Hut, vielleicht hält er eine Pfeife. Könnte eine Reliefplatte sein, um das in weiche Masse, Knete reinzudrücken. Das kannst Du probieren ja mal ausprobieren, um zu sehen, ob Du ein Negativ hast, was dann in der Knete einen plastischeren Eindruck hinterläßt. Da wäre halt wieder mal die Rückseite interessant, ob da Spuren sind, wo diese Platte draufgewesen sein könnte oder wie sie drauf festgemacht war.
[Gäste sehen keine Links]
3. Die Figur mit der Standplatte könnte schon eine Spielzeugfigur sein. Die Knopfreihe sieht nach Uniform aus.
4.Die einbeinige Figur ist natürlich der "standhafte Zinnsoldat" aus dem Andersen Märchen.
[Gäste sehen keine Links]
Spaß.
5. Die beiden anderen hast Du schon so angeordnet, als ob sie ein Paar sein könnten, etwa wie Tünnes und Schäl
[Gäste sehen keine Links]:
oder vergleichbare Originale. Die Kleidung des Langen sieht nach Matrose aus. Der Dicke hat eher eine Latzhose an. Der steht da, wie ein frecher Berliner Schusterjunge.
So das wars erst mal.
Gruß
Lins