Was sind das für Stühle?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Christian-P Offline
- Neuling
Was sind das für Stühle?
Guten Abend,
kann mir jemand bitte etwas über diese beiden Stühle sagen? Geschätztes Alter, Material usw.? Danke.
Viele Grüße
Christian
P.S. Nein, die Stühle sind in keiner Auktion online und ich möchte sie auch nicht verkaufen, da ich sie geerbt habe.
kann mir jemand bitte etwas über diese beiden Stühle sagen? Geschätztes Alter, Material usw.? Danke.
Viele Grüße
Christian
P.S. Nein, die Stühle sind in keiner Auktion online und ich möchte sie auch nicht verkaufen, da ich sie geerbt habe.
- Christian-P Offline
- Neuling
Was sind das für Stühle?
Merkwürdig, in der Übersicht steht Antworten: 1, aber ich sehe keine Antwort!?
- rw Verified Offline
- Experte
Was sind das für Stühle?
Moin
Du hast ein Paar Rococo - Revival, Fauteuil (offene Arme) Französische Stühle im Louis XV-Stil. Rokoko Revival war in Frankreich während der Second Empire Periode (1850-1870) populär. Die ursprüngliche Rokokozeit war 1715 -1774 unter Ludwig XV.
Es scheint, dass die Stühle den originalen needelpoint Stoff über den Stroh haben, der für Originalität und Wert behalten werden sollte, auch das Schnitzen auf der Armlehne erscheint handgeschnitzt. Ein weiteres positives
MfG
rw
Du hast ein Paar Rococo - Revival, Fauteuil (offene Arme) Französische Stühle im Louis XV-Stil. Rokoko Revival war in Frankreich während der Second Empire Periode (1850-1870) populär. Die ursprüngliche Rokokozeit war 1715 -1774 unter Ludwig XV.
Es scheint, dass die Stühle den originalen needelpoint Stoff über den Stroh haben, der für Originalität und Wert behalten werden sollte, auch das Schnitzen auf der Armlehne erscheint handgeschnitzt. Ein weiteres positives

MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Christian-P Offline
- Neuling
Was sind das für Stühle?
Moin rw,
ganz herzlichen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße
Christian
ganz herzlichen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße
Christian
- rw Verified Offline
- Experte
Was sind das für Stühle?
gerne gemacht 
MfG
rw

MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Christian-P Offline
- Neuling
Was sind das für Stühle?
Hallo,
krame den alten Thread noch mal aus, weil ich die Stühle jetzt gerne verkaufen würde. Auf eBay habe ich es bereits versucht, das war aber nichts.
Kann mir von euch Fachleuten jemand sagen, wie ihr das angehen würdet? Mit Fotos zu Händlern gehen? Oder gibt es Internetplattformen die geeignet sind? Auch würde mich natürlich eine Preisschätzung interessieren.
Viele Grüße und Danke
Christian
krame den alten Thread noch mal aus, weil ich die Stühle jetzt gerne verkaufen würde. Auf eBay habe ich es bereits versucht, das war aber nichts.
Kann mir von euch Fachleuten jemand sagen, wie ihr das angehen würdet? Mit Fotos zu Händlern gehen? Oder gibt es Internetplattformen die geeignet sind? Auch würde mich natürlich eine Preisschätzung interessieren.
Viele Grüße und Danke
Christian
- mia_sl Offline
Was sind das für Stühle?
Du sagst aber nicht,wie du es versuchst hast.....??Christian-P hat geschrieben: ↑Montag 3. Februar 2020, 13:29 Auf eBay habe ich es bereits versucht, das war aber nichts
Per Auktion mit einem hohen Startpreis, mit Festpreis... und zu welchem Preis...?
Also im Prinzip ist es ja so.
Du möchtest sie verkaufen und, um den besten Preis zu erzielen, dann auch direkt an den Endverbraucher.
Denn, wenn du erst an einen anderen Händler verkaufst, möchte der ja auch noch was verdienen...
Und es gibt eigentlich keine Plattform auf der sich mehr Endverbraucher und potentielle Interessenten rumtummeln als auf eBay.
Man kann dort eigentlich alles verkaufen.
Es kommt halt nur auf den Preis an. Und darauf, ob man ein Produkt anbietet, was zur Zeit auch gefragt ist.
Wobei die Nachfrage natürlich auch den Preis bestimmt.
Du hast nun zwei sehr hübsche Sessel, bzw. Armlehnstühle, die aber leider zur Zeit nicht besonders gefragt zu sein scheinen. Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht und bei Ebay nach den Angeboten und den tatsächlich verkauften, ähnlichen Stühlen geschaut.
Die Angebote - aus Erbschaften, Haushaltsauflösungen usw. - sind zahlreicher als potentielle Interessenten.
Das drückt die Preise enorm. Manchmal sogar bis zu solch ernüchternden Preisen wie ca. 50€ / Stck.
Du kannst ja selbst mal schauen, unter Suchbegriffen wie Rokoko Sessel/ Stuhl/ Armlehnstuhl oder aber auch unter Louis Philippe Sessel/ Armlehnstuhl findest du in den verkauften Artikeln Anhaltspunkte.
Das heisst natürlich auch im Umkehrschluss, dass du kaum einen Händler finden wirst, der dir viel Geld für ein paar Stühle bezahlt, die man bei Ebay zum Schnäppchenpreis bekommen kann.
Entweder probierst du nochmal bei Ebay mit Sofortkauf mit Preisvorschlagoption oder aber du nutzt die Ebay Kleinanzeigen, um Käufer in deiner Region zu finden.
Du wirst wahrscheinlich einen langen Atem brauchen und sie eine Weile anbieten müssen.... denn sie sind eben zur Zeit nicht besonders gefragt.
( Absurderweise - das möchte ich noch eben erwähnen - werden schon seit einer Weile Reproduktionen dieser Sesselchen angefertigt, weiss oder sogar silber und gold lackiert, mit glänzenden Bezûgen....und sie verkaufen sich sogar über moderne Wohnaccessoires Plattformen, ziemlich teuer sogar..... Edel- Vintage - Look...!!)
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 429 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-