Alter (Büro) Ledersessel
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- C.H Offline
- aktives Mitglied
Alter (Büro) Ledersessel
Guten Abend,
Ich habe dieses interessante Forum gefunden und mich, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen,angemeldet. Ich habe einen alten Ledersessel in meinem Keller und ich wollte fragen, ob ihr mir zu dem Sessel etwas sagen könnt.Ich hoffe, dass die bilder gut genug sind.
Liebe Grüße
Ich habe dieses interessante Forum gefunden und mich, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen,angemeldet. Ich habe einen alten Ledersessel in meinem Keller und ich wollte fragen, ob ihr mir zu dem Sessel etwas sagen könnt.Ich hoffe, dass die bilder gut genug sind.
Liebe Grüße
- rw Verified Offline
- Experte
Alter (Büro) Ledersessel
Hallo und Willkommen im Forum
Dein Sessel dürfte wohl aus den 1970er - 1980er Jahren stammen. Es ist ein Stilmöbel in alter Machart und schön angefertigt. War seiner Zeit sicherlich recht hochpreisig. Heutige Verkaufspreise betragen leider nur noch ein Bruchteil des ehemaligen Verkaufspreis.
MfG
rw
Dein Sessel dürfte wohl aus den 1970er - 1980er Jahren stammen. Es ist ein Stilmöbel in alter Machart und schön angefertigt. War seiner Zeit sicherlich recht hochpreisig. Heutige Verkaufspreise betragen leider nur noch ein Bruchteil des ehemaligen Verkaufspreis.
MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Gast Offline
Alter (Büro) Ledersessel
Willkommen im Forum
Den Ausführungen von @rw ist nichts hinzu zufügen
Den Ausführungen von @rw ist nichts hinzu zufügen
- C.H Offline
- aktives Mitglied
Alter (Büro) Ledersessel
Ok, Vielen Dank für die Info. Lohnt es sich den überhaupt noch zu verkaufen oder ist der garnichts mehr wert?
Lg
Lg
- Gast Offline
Alter (Büro) Ledersessel
Ein ähnlicher Sessel, gleichfalls mit Lederpolsterung steht im Hausratverwertungshof in Ulm sich seit Jänner 2019 die Beine platt, aktuell für 25 Euro zu haben - mit braunrotem Leder bezogen. Schaut nicht schlecht aus, funktionsfähig und ohne schwere Schäden.
Jedoch erfreut sich die Sitzgelegenheit keiner allzu großen Nachfrage, Preis beim Hinstellen war damals 120 Euro.
Im Lauf der Monate Stück für Stück reduziert worden - war schon in Versuchung - aber ich will eigentlich keine neuen Möbel bei mir haben.
Vielleicht auf einen der Frühlingsflohmärkte mitnehmen und dort ganz früh im Morgengrauen anbieten für EUR 110 - runterhandeln geht immer - und möglicherweise am späten Vormittag den Sessel verkauft wissen
Jedoch erfreut sich die Sitzgelegenheit keiner allzu großen Nachfrage, Preis beim Hinstellen war damals 120 Euro.
Im Lauf der Monate Stück für Stück reduziert worden - war schon in Versuchung - aber ich will eigentlich keine neuen Möbel bei mir haben.
Vielleicht auf einen der Frühlingsflohmärkte mitnehmen und dort ganz früh im Morgengrauen anbieten für EUR 110 - runterhandeln geht immer - und möglicherweise am späten Vormittag den Sessel verkauft wissen
- C.H Offline
- aktives Mitglied
Alter (Büro) Ledersessel
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke, den Stuhl zu verkaufen bringt eher nichts, da sie Sitzfläche abgenutzt ist. Aber das macht nichts, bin nur froh ein paar Informationen bekommen zu haben. Ist der stuhl im chesterfield Stil?
Lg
Lg
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 21 Antworten
- 3894 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lord Vetinari
-
-
-
- 4 Antworten
- 5280 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tineherm
-
-
-
Alter und Herkunft alter Truhe bestimmen
von Lordhelmchen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 5 Antworten
- 4250 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lordhelmchen
-
-
-
- 8 Antworten
- 3574 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Timelife1
-
-
-
Einordnungn Alte Gliederpuppe (Alter, Material & Hersteller)
von Leandereth » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸 - 7 Antworten
- 1413 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-
-
-
- 6 Antworten
- 893 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eric 30
-