Wohnungsauflösung.... und ich hab keine Ahnung....
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Nizzzzi Offline
Wohnungsauflösung.... und ich hab keine Ahnung....
Hilfe!
Danke schon mal vorab fürs Lesen....
Ich versuche gerade die Wohnung meiner Großtante aufzulösen. Das stellt mich vor ungewohnte Aufgaben. Ich habe folgende Dinge, bei denen ich keine Ahnung über den Wert habe. Bevor ich die Sachen auf den Sperrmüll bring, wollt ich dann doch noch mal jemanden fragen, der sich vielleicht damit auskennt..... Also meine Frage: Verkaufen (ungefährer Preis?) oder Sperrmüll?
Chippendale Möbel (ganzes Wohnzimmer)
- 4 Stühle
- Ausziehbarer Tisch
- Sofa
- Schrankwand
Orginal Künstlerpuppe DDR - das tapfere Schneiderlein
Alte elektrische Kuchenbackform von Siemens
Alte Reform Waage
Alte Kartoffelpresse
Alte Kirschholztruhe (von meinem Uhrgroßvater selbst gezimmert)
Alter Radio (ITT Schaub-Lorenz) funktioniert noch
Sollte sich jemand mit sowas auskennen, schicke ich gerne noch fotos nach.... Es wäre wirklich klasse, wenn mir hierbei jemand helfen kann.....
... ich bin nämlich hilflos.....
Vielen Dank bereits im Voraus.....
[Gäste sehen keine Links]
Danke schon mal vorab fürs Lesen....
Ich versuche gerade die Wohnung meiner Großtante aufzulösen. Das stellt mich vor ungewohnte Aufgaben. Ich habe folgende Dinge, bei denen ich keine Ahnung über den Wert habe. Bevor ich die Sachen auf den Sperrmüll bring, wollt ich dann doch noch mal jemanden fragen, der sich vielleicht damit auskennt..... Also meine Frage: Verkaufen (ungefährer Preis?) oder Sperrmüll?
Chippendale Möbel (ganzes Wohnzimmer)
- 4 Stühle
- Ausziehbarer Tisch
- Sofa
- Schrankwand
Orginal Künstlerpuppe DDR - das tapfere Schneiderlein
Alte elektrische Kuchenbackform von Siemens
Alte Reform Waage
Alte Kartoffelpresse
Alte Kirschholztruhe (von meinem Uhrgroßvater selbst gezimmert)
Alter Radio (ITT Schaub-Lorenz) funktioniert noch
Sollte sich jemand mit sowas auskennen, schicke ich gerne noch fotos nach.... Es wäre wirklich klasse, wenn mir hierbei jemand helfen kann.....
... ich bin nämlich hilflos.....
Vielen Dank bereits im Voraus.....
- antik-liebhaber Offline
Wertschätzung..
Hallo,
also für den Chippendale Posten, ist denke ich aus den 70er Jahren, da wurde sowas gut verkauft, mit Esstisch 4 Stühlen und Schrank könntest Du wenn alles noch intakt ist bei einer internetauktion so zwischen 100 bis 200 Euro bekommen, Käufer von Chippendale sind meist Händler aus dem Ostblock und Du solltest Dich auf evtl länger dauernde Abholzeiten einstellen weil die immer ne Sammel-Tour machen. Vieleicht hast aber auch Glück und es wird von jemanden ersteigert der in deiner Nähe wohnt, dann gehts schneller. Solche Möbel gehen heute eigentlich nur noch in den Osten.
Die Truhe ist vieleicht noch für 30 -60 Euro an den Mann zu bekommen, weils ne sehr schöne Arbeit ist.
Die Sammlerpuppe musst Du näher beschreiben um was sagen zu können. Den Rest kannst Du getrost zum Schrott machen oder vor die Tür stellen mit einem Zettel " zu verschenken".
Hoffe ich konnte Dir helfen, Gruß, al
also für den Chippendale Posten, ist denke ich aus den 70er Jahren, da wurde sowas gut verkauft, mit Esstisch 4 Stühlen und Schrank könntest Du wenn alles noch intakt ist bei einer internetauktion so zwischen 100 bis 200 Euro bekommen, Käufer von Chippendale sind meist Händler aus dem Ostblock und Du solltest Dich auf evtl länger dauernde Abholzeiten einstellen weil die immer ne Sammel-Tour machen. Vieleicht hast aber auch Glück und es wird von jemanden ersteigert der in deiner Nähe wohnt, dann gehts schneller. Solche Möbel gehen heute eigentlich nur noch in den Osten.
Die Truhe ist vieleicht noch für 30 -60 Euro an den Mann zu bekommen, weils ne sehr schöne Arbeit ist.
Die Sammlerpuppe musst Du näher beschreiben um was sagen zu können. Den Rest kannst Du getrost zum Schrott machen oder vor die Tür stellen mit einem Zettel " zu verschenken".
Hoffe ich konnte Dir helfen, Gruß, al
- Nizzzzi Offline
UUUhhhh! Das ging aber schnell!!
Vielen vielen lieben Dank für die Antworten!
Das bringt mich um Lichtjahre weiter!!
Die Puppe ist eigentlich hässlich. Als Kind hatte ich immer tierisch panik davor.
Ich weiß eigentlich nicht genau wo die herkommt und wie alt das sie ist.
Aber auf jeden Fall über 25 Jahre.... Sie stellt die Märchenfigur das Tapfere Schneiderlein dar und ausser das da "Original - N - Künstlerpuppe / Made in DDR" draufsteht kann ich nichts dazu sagen....
Lieben Gruß Nizzzzi
Vielen vielen lieben Dank für die Antworten!
Das bringt mich um Lichtjahre weiter!!
Die Puppe ist eigentlich hässlich. Als Kind hatte ich immer tierisch panik davor.
Ich weiß eigentlich nicht genau wo die herkommt und wie alt das sie ist.
Aber auf jeden Fall über 25 Jahre.... Sie stellt die Märchenfigur das Tapfere Schneiderlein dar und ausser das da "Original - N - Künstlerpuppe / Made in DDR" draufsteht kann ich nichts dazu sagen....
Lieben Gruß Nizzzzi
- cktemple Offline
- aktives Mitglied
- Nizzzzi Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 816 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von el tesoro
-
-
-
(Antike) Möbel aus Wohnungsauflösung
von Schweizer » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 8 Antworten
- 179 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chrispie74
-
-
-
Wer hat eine Ahnung vom Alter und Hersteller dieser Karaffe ?
von 123 Osterhasen » » in Antikes Glas 🥃 - 8 Antworten
- 508 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
-
-
-
- 0 Antworten
- 1083 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mirko71
-