Hallo
viel kann man auf dem Foto nicht sehen, auch die Modell-Nummer nur schwach (mach doch solche Aufnahmen bitte draußen bei Tageslicht und/oder schreib dazu, was Du selbst ablesen kannst), aber - den 'schnürenden Fuchs' erkennen. Und der ist das Markenzeichen der sog. 'Schwarzburger Werkstätten'.
Zwei Info-Links dazu
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Zu den Marken auch die zeitliche Einordnung &- für Dich zum Vergleichen
[Gäste sehen keine Links]
Es gibt wohl aus der Manufaktur noch eine weitere Schwalbe, die auf dem Baumstumpf "Schwalbe, Schwarzburger Werkstätten, Ende 20. Jh., Entwurf um 1916, Modellnr. 1023, weiß, H. 11,5 cm" hier also als 'junge Ausformung'
[Gäste sehen keine Links]
Ein weiteres Exemplar hab ich bisher online auch noch nicht gesehen - hinter folgendem Link steckte ein PDF, wenn man das öffnet und auf S. 61 liest - es gibt ein Werksverzeichnis herausgegeben vom Thüringer Landesmuseum Heidecksburg Rudolstadt.
[Gäste sehen keine Links] - sind ganz schön viele? aber ob das hier wer hat? und ob Dein Vogel darin ist?

*)
Da sind auch ein paar Entwerfer genannt; kannst Du damit noch versuchen, ob da noch ein (solcher) Name zu entziffern wäre? oder nochmal deutliche fotografieren?
Ohne direkt vergleichbare andere Stücke, ev. selten, aber beschädigt & ohne in die Hand nehmen zu können, keine Wertidee so machbar.
Du kannst gucken, welche & wie andere Stücke der Manufaktur sich zuletzt dort verkauft haben, aber das gibt in dem Fall nur einen groben Anhaltspunkt
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux