Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Alte Noten verkaufen?

Tauch ein in die Welt der Bücher! 📚 Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• cktemple Offline
  • aktives Mitglied

Alte Noten verkaufen?

Beitrag von cktemple »

Hallo
Habe von einer alten Damen massenweise gebundene Noten und Musikstuecke bekommen. Weiss vieleicht jemand wie ich die am besten verkaufen kann, ist nicht wirklich mein Sammelgebiet und habe massiven Platzmangel :) Habe die Noten teilweise mit Hilfe des Brahms Institut auf rund 1875 datiert. Ich hefte mal ein Bild an von einem schoenen Exemplar
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo cktemple,
vorab: das ganz oben gezeigte gebundene "Notenbuch" hat eindeutige Jugendstilmerkmale. Demzufolge um ca. 1900 so herausgegeben, oder gebunden.

Unklar ist mir, ob der Mozart und die Brahms, Kompositionen Pianoforte zu zwei Händen, in dem "Brahms Klavier Werke" Buch zusammengefasst sind. (das Mozart-Foto lässt sich bei mir nicht öffnen.)

Gehandelt werden derartige Notensätze, z. B. bei epay, aber auch bei zvab.com , zwischen 19,- und 29,- Euro pro Band.

Beste Grüße,
Zwiebel
  • cktemple Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von cktemple »

Danke fuer die schnelle Antwort
Brahms und Mozart sind 2 verschiedene gebundene Ausgaben, hab nur grad kein Bild vom Mozart-Buch von aussen parat gehabt. Laut dem Brahms Institut ist das abgebildetet Buch von 1891. Der Herr dort war so nett und hat das fuer mich nach Angabe vom Verlag und der Plattennummer herausgefunden.
Danke fuer den Tip mit zvab.com. Hab da mal ein bissl gestoebert und riesen Unterschiede an Preisen gefunden. Muss dann doch glaub ich erstmal wieder das Buch rauskramen und gucken welche Stuecke genau da drin sind und wie viele Seiten :)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Rosenthal Wiinblad Vasen wo verkaufen
      von ClauSchu » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 495 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Küchenbuffet: Verkaufen oder doch entsorgen?
      von Sonneth » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 1777 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Hamster56
    • Altes Porzellan der Oma - behalten oder verkaufen?
      von Natrikx » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 18 Antworten
    • 4491 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Wunderschöner antiker Krug zu verkaufen
      von Yvonne81 » » in Keramik 🏺
    • 3 Antworten
    • 1207 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Yvonne81
    • Zinnbecher / Vasen - für wie viel verkaufen
      von zinnnewbie » » in Zinn 🫖
    • 4 Antworten