Schaubachkunst Wert
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Tharina Offline
Schaubachkunst Wert
Wir sind am Dachboden ausräumen und haben diese Figur gefunden. Hat diese Figur einen Wert?
Viele liebe Grüße Katharina
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Schaubachkunst Wert
Google ist dein Freund "schaubach und rehkitz"ließen mich einige finden :
[Gäste sehen keine Links]
Also ist deine intakt und wie gross ist sie ? Dann dürftest du dies Rätsel lösen.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Schaubachkunst Wert
ein bisschen Hintergrundinfo noch zu dem Hersteller da, auch wenn eigentlich nur der monetäre Wert hinterfragt ist. [Gäste sehen keine Links]
weil - das sollte man schon wissen & auch die Marke entsprechend zeitlich zuordnen, da 'alte' Stücke ggf. andere Erlöse haben können, als welche aus der VEB-Zeit nach 1953.
Daher auch dort zum Vergleich - Verwendung des Stempels demnach (Bild 9-25) 1953-1962 [Gäste sehen keine Links]
Also zum Vergleich diese Angebote, welche natürlich Wunschpreise darstellen
[Gäste sehen keine Links] (VEB)
[Gäste sehen keine Links] (davor)
und Verkäufe, also was Leutz bereit wären zu bezahlen - und das wäre das eigentlich informative: aktuell keine Rehe dabei [Gäste sehen keine Links]
D.h. egal wie günstig angeboten wird (und das ist tw. schon sehr wenig) - Bambi, auch andere Tiere oder die Manufaktur sind wohl leider, leider grad nicht so gefragt. Tw. eben auch heutzutage zu unbekannt - alles 'fliegt' auf namhafte, bekanntere Hersteller.
Gruß
nux
- Tharina Offline
Schaubachkunst Wert
Gegoogelt habe ich auch und habe so viel mit verschiedenen Preisen gefunden das ich nicht wusste was ich jetzt verlangen könnte.
Viele Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 220 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 12 Antworten
- 676 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nicole P.
-
-
-
- 6 Antworten
- 621 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Martin W.
-
-
-
- 2 Antworten
- 355 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von heiseca
-
-
-
- 8 Antworten
- 628 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gunne
-
-
-
Hutschenreuther - Welche Serie? Geschätzter Wert?
von AndreasP » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 618 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Neptuna
-