Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Zufallsfund - welcher Künstler?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• jnsftmnn Offline

Beitrag von jnsftmnn »

Hallo zusammen,

ich habe leider recht wenig Ahnung von Kunst, bin jedoch ein großer Fan von Bildern zum Thema Jagd, bzw. ländlichen Szenen. Bei meiner Suche ist mir das angehängte Bild begegnet, das nun erworben habe.

Die Verkäuferin sagte mir, dass es recht alt sei. Kann hier einer der Anwesenden etwas zum Künstler, der Epoche o.ä. sagen? Wie anfangs erwähnt, geht es mir um die Ästhetik des Bildes, weshalb das der Hauptkaufgrund war. Nun interessiere ich mich aber doch für die Herkunft :slightly_smiling_face:

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
81996963_1223488417861371_4709718131562512384_n.jpg
81996963_1223488417861371_4709718131562512384_n.jpg (84.69 KiB) 223 mal betrachtet
81995364_1223488464528033_3831910374848856064_n.jpg
81995364_1223488464528033_3831910374848856064_n.jpg (54.34 KiB) 223 mal betrachtet
  • jnsftmnn Offline

Beitrag von jnsftmnn »

Weiß wirklich niemand etwas dazu? Ich wäre für jede Infos dankbar...
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

Hallo,

sorry, aber an Hand von zwei ziemlich unscharfen Fotos und sonst keinerlei weiteren Anhaltspunkten kann hier keiner eine Aussage zu deinem Bild machen.
Augenscheinlich ist es nicht „der“ berühmte Maler, den man soofort an seiner Signatur erkennt.
Und diese Signatur ist auch noch sehr undeutlich.
Und dann lieferst du auch keinerlei weitere Aussagen zu deinem „Bild“.
Wie ist es gemalt? Öl auf Leinwand, oder Holz oder Karton...?
Ausserdem, wie sieht es von hinten aus?
Gibt es sonst irgendwelche Hinweise hinten auf dem Rahmen, die auf eine Herkunft oder aber das eventuelle Alter schliessen lassen?
Wie gross ist es überhaupt?

Ohne mehr und bessere Fotos, die auch die Malweise zeigen und mehr Anhaltspunkte zum Ansetzen einer Recherche wird hier keiner der Spürnasen im Forum Lust haben,sich mit deinem Bild zu beschäftigen.
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi zusammen,
@mia hat zur Qualität Deiner Bilder ja alles gesagt.
Für den folgenden Fund hat Dein Foto, das ich natürlich "massiert" hatte, aber doch noch gereicht ;)
[Gäste sehen keine Links]#
Das Bild hat aber eine andere Signatur als Deines und ist vielleicht die Vorlage. Da müsstest Du selber mal Details vergleichen. Vielleicht ist Dein Bild ja auch ein Druck wie das im Link gezeigte.
Hier sind andere Bilder von Frank Moss Bennett
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Lins
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Mädchen auf Einhorn `AB´ signiert: Alter? Künstler*in? Technik?
      von Eselsbrückenbauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 388 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Eselsbrückenbauer
    • Suche den Künstler
      von Gast » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 303 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • Unbekanntes Gemälde, Künstler gesucht
      von Kunstforscher3 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 550 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kunstforscher3
    • Suche nach dem Künstler
      von marchergesell » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 141 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marchergesell
    • Unbekannter Deutscher Künstler (Signatur)
      von saulite » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 196 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Plastik aus Stein kennt jemand den Künstler ?
      von Schaumburg69 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 3 Antworten
    • 432 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schaumburg69
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“