Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Damen akt signiert??

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Kal9 Offline

Damen akt signiert??

Beitrag von Kal9 »

Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte gerne alle begrüßen. ich habe ein Problem mit einem Gemälde. Ich kann den Künstler nicht zuordnen es ist ein Aquarell mit zwei nackten Damen?? Unter rechts ist es signiert mit freundlichen Grüßen
Der Dateianhang IMG_20191215_200828.jpg existiert nicht mehr.
IMG_20191215_200816.jpg
IMG_20191215_200816.jpg (116.34 KiB) 333 mal betrachtet
IMG_20191215_200823.jpg
IMG_20191215_200823.jpg (198.72 KiB) 333 mal betrachtet
IMG_20191215_200828.jpg
IMG_20191215_200828.jpg (163.43 KiB) 333 mal betrachtet
Der Dateianhang IMG_20191215_200828.jpg existiert nicht mehr.
  • Kal9 Offline

Damen akt signiert??

Beitrag von Kal9 »

Also nux. Das Aquarell stammt aus dem Nachlass meines Großvater. Der schenkte es mir vor seinem Tod. Er hat mir gesagt das er es von einem Sammlerfreund hat der aber nie drauf gekommen ist, welcher künstler es ist.
Zur Signatur ich kann Nesse oder Nene lesen🤔🤔🙄🙄🙄
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Damen akt signiert??

Beitrag von lins »

Hi Kal,
willkommen hier. :slightly_smiling_face:
Ich habe vor lauter Verzweiflung auch schon an ein sehr schnelles Anfangs "H" gedacht. Aber vor lauter Hermann Hesse bin ich nicht recht weitergekommen damit. Wird doch nicht etwa "pseudonymisch" auf Emil Sinclair Hesse deuten, habe ich gedacht. Denkste, der Hermann hat ein sehr anderes Anfangs "H" geschrieben. Und so verliefen die "Hesses" im Sande.
Bei der Vergrößerung und Bearbeitung der Signatur, habe ich aber gesehen, dass als zweiter Buchstabe auch ein "a" zu sehen wäre.
Aber das ist sicher nicht ganz ernst zu nehmen.
Hier
Signature.jpg
Signature.jpg (127.52 KiB) 259 mal betrachtet
Das wären noch ein paar Möglichkeiten, nach denen Du oder jemand Anderes hier suchen könntest.
Gruß
Lins
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Damen akt signiert??

Beitrag von nux »

jo, ich hab auch schon alles mögliche systematisch ausprobiert - mit H, mit N (und auch zu Vl überlegt), mit a und mit e. Mit ss, n, rs und rz. Bisher aber nur viersprachig ':) - dazu geguckt, ob es mehr Bilder in dem Stil gibt. Bisher - nix. Vllt. doch eher was für einen Profi, der es mit der Moderne mehr hat.
  • Kal9 Offline

Damen akt signiert??

Beitrag von Kal9 »

Hy vielen Dank erst mal, aber kann es nicht sein das es Christian Hasse heißt 🤔🤔🤔🤨🤨
  • Hobbysammler Offline
  • erfahrenes Mitglied

Damen akt signiert??

Beitrag von Hobbysammler »

Kal9 hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2019, 19:31 aber kann es nicht sein das es Christian Hasse heißt
Unwahrscheinlich. Dieser scheint seine Zeichnungen und Gemälde fast einheitlich mit einem klar leserlichen "Ch (+Jahreszahl) signiert zu haben. Und kommt auch stilistisch nicht hin.
Kunst Sammeln, über Kunst schreiben
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Gemälde Zeichnung menschlicher Akt - signiert - Künstler?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 387 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Tintenzeichnung weiblicher Akt - singiert Hannie Bal `69
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 15 Antworten
    • 1179 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Kleiner Akt aus Ton ?
      von InannaOrbatos » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 1 Antworten
    • 1320 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Federzeichnung/Skizze bedeckter Akt aus 1939 - kennt jmd. die Künstlerin?
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 1315 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Lieblingsbilder - abstrakter liegender Akt ...hier Hans Kinder (1900-1986 Dresden)
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 1110 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • Akt Zeichnung - Signatur unleserlich
      von Silvergirl » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 284 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silvergirl
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“