Glasschale Bestimmung
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Jörg68 Offline
- aktives Mitglied
Glasschale Bestimmung
Hallo,
bei meiner Mutter habe ich diese fast 40cm große Schale fotografiert, sie wüßte gerne, welcher Hersteller und/oder Stil das ist und aus welcher Zeit das Stück stammt, um evtl. ähnliche Teile zu finden. Es wirkt so, als wenn Fäden aus Metall (Blei?) in das Glas gelegt wurden.
Wer weiß Rat?
bei meiner Mutter habe ich diese fast 40cm große Schale fotografiert, sie wüßte gerne, welcher Hersteller und/oder Stil das ist und aus welcher Zeit das Stück stammt, um evtl. ähnliche Teile zu finden. Es wirkt so, als wenn Fäden aus Metall (Blei?) in das Glas gelegt wurden.
Wer weiß Rat?
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Glasschale Bestimmung
Hi Jörg,
Das ist Mosaik Glas. Das kommt von der Firma PartyLite aus Rumänien
[Gäste sehen keine Links]
Hier die Schale, da steht auch unten was zur Firma
Noch ein Beispiel
Das wäre was zur Herstellung von Mosaikglas
Gruß
Lins
...oder Glas?
Das ist Mosaik Glas. Das kommt von der Firma PartyLite aus Rumänien
Hier die Schale, da steht auch unten was zur Firma
Noch ein Beispiel
Das wäre was zur Herstellung von Mosaikglas
Gruß
Lins
- Jörg68 Offline
- aktives Mitglied
Glasschale Bestimmung
Danke, Lins, genau das ist es!
Unter Mosaikglas verstehe ich eigentlich etwas anderes, aber die Serie heißt wohl tatsächlich so.
Scheint aber ein Hersteller aus den USA zu sein, der in Rumänien fertigen ließ?
- Update: auf [Gäste sehen keine Links] findet man Infos zum Hersteller. Offensichtlich ein großer Direktvertriebler mit "Verkaufs-Parties", aber ich habe noch nie von denen gehört...
Jörg
Unter Mosaikglas verstehe ich eigentlich etwas anderes, aber die Serie heißt wohl tatsächlich so.
Scheint aber ein Hersteller aus den USA zu sein, der in Rumänien fertigen ließ?
- Update: auf [Gäste sehen keine Links] findet man Infos zum Hersteller. Offensichtlich ein großer Direktvertriebler mit "Verkaufs-Parties", aber ich habe noch nie von denen gehört...
Jörg
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Glasschale Bestimmung
Hallo
kleine, vllt. leicht korrigierende Ergänzung(en)
Das bspw. wäre ein solcher [Gäste sehen keine Links] - Beispiel [Gäste sehen keine Links]
Hersteller? z.B. [Gäste sehen keine Links] - samt Mosaik-Glas [Gäste sehen keine Links]
oder auch andere, welche stehen da [Gäste sehen keine Links]
da fällt z.B. 'Cristiro' auf, wo der Name im Zusammenhang mit partylite ja fällt.
Gruß
nux
kleine, vllt. leicht korrigierende Ergänzung(en)
das ist nicht der Hersteller, vermutlich noch nicht mal unbedingt der Importeur
Das bspw. wäre ein solcher [Gäste sehen keine Links] - Beispiel [Gäste sehen keine Links]
Hersteller? z.B. [Gäste sehen keine Links] - samt Mosaik-Glas [Gäste sehen keine Links]
oder auch andere, welche stehen da [Gäste sehen keine Links]
da fällt z.B. 'Cristiro' auf, wo der Name im Zusammenhang mit partylite ja fällt.
Gruß
nux
- Jörg68 Offline
- aktives Mitglied
Glasschale Bestimmung
Hallo nux,
interessante Ergänzungen. Tatsächlich bieten vor allem internationale Verkäufer bei ebay die partylite-Sachen auch mit der Angabe "Partylite Mosaic Cristiro" an. GMG dürfte ein weiterer Importeur rumänischen Glases sein.
Cristiro selbst bezeichnet die Serie als "Milano" [Gäste sehen keine Links]
Mir ging es vor allem darum, mit welchen Suchworten meine Mutter Artikel aus dieser Serie findet.
Grüße
Jörg
interessante Ergänzungen. Tatsächlich bieten vor allem internationale Verkäufer bei ebay die partylite-Sachen auch mit der Angabe "Partylite Mosaic Cristiro" an. GMG dürfte ein weiterer Importeur rumänischen Glases sein.
Cristiro selbst bezeichnet die Serie als "Milano" [Gäste sehen keine Links]
Mir ging es vor allem darum, mit welchen Suchworten meine Mutter Artikel aus dieser Serie findet.
Grüße
Jörg
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 633 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99