Hallo Experten!
Ich habe vor einiger Zeit einen Sekretär von meinem verstorbenen Großvater geerbt. Leider kenne ich mich nicht wirklich mit antiken Möbeln aus, würde aber gerne mehr über das gute Stück wissen. Ich bin also auf Eure Hilfe angewiesen...
Was könnt ihr mir über diesen Sekretär sagen?
Kann man anhand dieser Bilder den ungefähren Wert ermitteln?
Bin für jegliche Information dankbar!
Beste Grüße,
Flo
Sekretär - Eure Einschätzung bitte
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- adele Offline
Hallo,
es handelt sich um einen Sekretär Spätbiedermeier 1850-1860 in Pyramiden-Mahagoni furniert. Innenleben ist Nussbaum-Palisander furniert. In dem Zustand 800-900 € wert.
Restauriert - gereinigt, Schübe Gängigkeit usw., Schellack-poliert, also in einen Top-Zustand versetzt, sollte der Sekretär 2.000 bis 2.500 € bringen (nicht bei ebay). Besser wäre es, ihn privat, evtl. über Kleinanzeige bei quoka oder auch ebay, anzubieten.
Tschüs
adele
es handelt sich um einen Sekretär Spätbiedermeier 1850-1860 in Pyramiden-Mahagoni furniert. Innenleben ist Nussbaum-Palisander furniert. In dem Zustand 800-900 € wert.
Restauriert - gereinigt, Schübe Gängigkeit usw., Schellack-poliert, also in einen Top-Zustand versetzt, sollte der Sekretär 2.000 bis 2.500 € bringen (nicht bei ebay). Besser wäre es, ihn privat, evtl. über Kleinanzeige bei quoka oder auch ebay, anzubieten.
Tschüs
adele
- adele Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 31 Antworten
- 5816 Zugriffe
-