Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Preisbestimmung Schlafzimmer komplett

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• jowi85 Offline

Preisbestimmung Schlafzimmer komplett

Beitrag von jowi85 »

Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe eine Bitte.

Aus Platzgründe muss ich ein komplettes Schlafzimmer aus dem Jahr 1926 abgeben. Da ich ein Laie bin bitte ich um eure Einschätzung zum Wert.

Es handel sich um ein komplettes Schlafzimmerset bestehend aus:
- 2 Betten
- 2 Nachkästen
- 2 Kleideschränke
- 1 Spiegekomode
- 1 Tisch(oval)
- 3 Stühle

Anbei mehrerer Bilder

Soweit meine Informationen vom damaligen Verkäufer reichen wurde das Schlafzimmer als Hochzeitsausstattung im Jahr 1926 von einem Tischler im Raum Salzburg (Österreich) angefertigt. Alle sichtbaren Flächen sind aus Kirsche massiv mit aufwändiegen Schnitzereien und verdeckten Zinken. Beschläge - siehe Foto.
Gundsätzlich sind alle Stücke in einem sehr guten Zustand. Lediglich eine Rückwand in einem der Nachtkästen sieht für micht nicht mehr ganz original aus.

Jeder Rat ist herzlich willkommen und falls weitere Infos notwendig sind einfach fragen.

Vorab vielen Dank!
  • Stella Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Stella »

leider wird für diese Möbel momentan kein Preis erzielt, wenn es dir möglich ist, hebe die Möbel auf. Meistens muss man mit unter 1000 Euro zufrieden geben. Das kann sich auch noch ändern.
  • jowi85 Offline

Beitrag von jowi85 »

Hallo Stella,

danke für deine Info. Aufheben ist leider nicht - hast du einen Tip für mich wo ich die Möbel (wenn nötig auch für untern 1000) am besten anbringen kann.

Thx!
  • Stella Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Stella »

Du bist aus Österreich, da würde ich Willhaben.at versuchen.

LG

Stella
  • Stella Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Stella »

Hallo THx!

Wenn du in Willhaben einstellst, so versuche es zuerst getrennt, ich meine die Tischgruppe und dann einzelne Kästen.
Oft werden gerne alte Schränke solitär gestellt und deshalb leichter zu verkaufen. Viel Glück!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Punz komplett unbekannt
      von Fragen » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 272 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Fragen
    • Ring komplett aus Keramik/ Porzellan
      von Griadara » » in Keramik 🏺
    • 10 Antworten