Ballerina Figuren Porzellan ungefährer wert
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Rainier27 Offline
Ballerina Figuren Porzellan ungefährer wert
es sind ein paar ballerina mit stempel und ein kleiner mann .
Hier mal ein paar bilder :
Grosse Balerina:
Was ich mich frage ist , was dieser Riss zu bedeuten hat . Kann es sien das es vom werk aus so ist ? Weil weis nicht wie sowas passieren , vom runterfallen kann sowas nicht passieren .
Von dieser Figur habe ich 2 stück . Stempel ist ein N mit krone und unterndrunter steht sowas wie : zaverda oder so ähnlich. Bei der zweiten figut ist dieser riss nicht vorhanden , aber da ist der Rock auch weiter unten .
Kleine ballerina :
Stempel ist ein D zu sehen und auf der Figur ist ein roter zettel geklebt mit dresden .
andere kleine ballerina :
Wieder ein Stempel mit einer Krone und einem grossen N
Kleiner mann :
Stempel ist auch wieder eine krone , aber darunter kann ich nichts erkennen bzw kann ich den namen nicht entziffern .
Vielleicht könnt ihr etwas dazu sagen .
- rw Verified Offline
- Experte
- Rainier27 Offline
- Rainier27 Offline
ballerina neue fotos
Die bilder sind jetzt ein bisschen besser vom stempel her :
Der kleine mann stempel :
Stehende Ballerina stempel:
Stempel sitzende ballerina stempel :
- rw Verified Offline
- Experte
Der erste Stempel gehört zu der Porzellanfabik Karl Ens Volkstedt und wurde zwischen 1919 -1990 benutzt. It. PM&M Der zweite Stempel gehört zu der Al-Ka Porzellanfabriken, Alboth & Kaiser KG. Staffelstein. gegr. 1872. Der Stempel auf deine Figur, wurde zwischen 1938-1956 benutzt. Leider ist der dritte Stempel noch sehr verschwommen, ein klares Bild ist wichtig da es verschiedene Kronen mit den Buchstaben 'D' gibt. Für einen ungefähren wert schau mal bei lot-tissimo.de rein oder beendete Angebote bei e Bay.
MFG
re
- Mucki Offline
hallo rw,
die Alka-Ballerina muss auf jeden Fall nach 1949 gefertigt worden sein, weil "Western Germany" drunter steht! West-Deutschland gab es nur zwischen 1949 und 1990.
Leider sind die Bilder so schlecht, dass man die Marken nicht richtig erkennen kann - hinzu kommt noch, dass sich eine Lampe oder ein Blitz? (ganz falsch!) darin spiegeln. So wird das leider nichts!
Gruß
Mucki
- rw Verified Offline
- Experte
Vielen Dank Mucki, ich war in Eile habe es ganz vergessen zu sagen.die Alka-Ballerina muss auf jeden Fall nach 1949 gefertigt worden sein, weil "Western Germany" drunter steht! West-Deutschland gab es nur zwischen 1949 und 1990.
MFG
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 270 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von blanthauer