Teekanne Sterling Silber mit Holzgriff
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- gemini1 Offline
- Radulf Offline
lackieren hat stets etwas endgültiges an sich, daher würde ich nach einer sanften Reinigung ( schleifen würde ich nicht) maximal lasieren und das auch nur mit Materialien, die es in den 30-ern gab. Ich verwende dazu eine Pulverlasur, die ich in Wasser löse und die ich noch aus der Zeit habe.
Viel Erfolg und Spaß dabei
Radulf
- gemini1 Offline
Ich denke dass ich es erst mal mit polieren versuchen werde. Womit weiß ich noch nicht. Es muss ja auch einigermaßen wasserfest sein, da ich die Kanne auch verwenden möchte.
- Radulf Offline
da es ja für Tee genutzt werden soll, kannst Du es einfach mal mit Leinöl ( Firniss)versuchen, nur wenige Tropfen, kurz einwirken lassen, abpolieren. Leinöl ist Lebensmittelecht, duftet angenehm ( ok, Geschmackssache) und ist 100% natürlich. Helles Holz färbt es ein wenig ein ( Bernsteinfarben) das dunkle Holz hier wird es aber nicht verändern!
Leinöl benutze ich selbst für alles, was mit Essen in Kontakt kommt
- reas Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo Radulf,
das schon aber nicht Leinölfirnis, es enthält Sikkative..man kann aber auch reines Leinöl nehmen, braucht halt längere Zeit um auszuhärten...
@gemini1 vor dem ölen müssen die alten Lackreste vollkommen entfernt sein aber bitte nicht schleifen
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 12 Antworten
- 284 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sachenretterin
-
-