Unbekannte Punzen - Hilfe?

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Antworten
Luftgebaeck
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. November 2019, 12:56
Reputation: 1

Unbekannte Punzen - Hilfe?

Beitrag von Luftgebaeck » Mittwoch 6. November 2019, 13:07

Hallo liebe Gemeinde, ich habe hier eine schöne Gabel mit Punzen wo ich nicht weiter weis, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen bei der Bestimmung.
IMG-20191106-WA0001.jpg
Danke und beste Grüße

Luftgebaeck

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3202
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 8415

Unbekannte Punzen - Hilfe?

Beitrag von lins » Mittwoch 6. November 2019, 13:59

Hi LG,
willkommen im Forum. :slightly_smiling_face:
Leider zeigst Du uns nicht, wie im roten Kasten gewünscht, die ganze Schönheit Deiner Gabel. Das kannst Du ja noch nachreichen, da sich aus den Formen auch Rückschlüsse auf die Entstehungszeit ziehen lassen.
Die Marke ist hier
Gäste sehen keine Links
und gehört zur Firma Barker, die ja lange produziert hat und ensprechend viele verschiedene Stempel verwendet hat.
Gäste sehen keine Links
(runterscrollen bis Barker)
Hier noch etwas mehr über die Firma
Gäste sehen keine Links
Gruß
Lins

Luftgebaeck
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. November 2019, 12:56
Reputation: 1

Unbekannte Punzen - Hilfe?

Beitrag von Luftgebaeck » Mittwoch 6. November 2019, 17:58

Danke für die schnelle Antwort, Bilder vom ganzen folgen. Vermutlich doch kein silber? Eher versilbert oder?

silberfreund
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Montag 19. März 2018, 17:31
Reputation: 717

Unbekannte Punzen - Hilfe?

Beitrag von silberfreund » Mittwoch 6. November 2019, 18:12

EP = silver plated
MfG silberfreund

Luftgebaeck
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. November 2019, 12:56
Reputation: 1

Unbekannte Punzen - Hilfe?

Beitrag von Luftgebaeck » Mittwoch 6. November 2019, 18:32

IMG-20191106-WA0002.jpg
IMG-20191106-WA0006.jpg

Luftgebaeck
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. November 2019, 12:56
Reputation: 1

Unbekannte Punzen - Hilfe?

Beitrag von Luftgebaeck » Mittwoch 6. November 2019, 18:41

Also wenn es mir jetzt noch jemand datieren kann dann ist alles perfekt

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3202
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 8415

Unbekannte Punzen - Hilfe?

Beitrag von lins » Mittwoch 6. November 2019, 19:32

Hi LF,
das ist die Gabel eines Fischvorlegebestecks.
Nach dem Link, den ich oben schon mal gezeigt hatte, lässt sich die Firmenbezeichnung Barker Brothers meine ich eingrenzen
Gäste sehen keine Links
>>The business appears in an 1871 directory as Barker Brothers, silversmiths active in Paradise Street.
In 1907 the firm was converted into a limited liability company under the style Barker Brothers Silversmiths Ltd..<<
Also nehme ich an, dass die Gabel zwischen 1871 und 1907 entstanden sein müsste.
Hier noch eine Auswahl ähnlicher Fischvorlegebestecke
Gäste sehen keine Links
Grüße
Lins

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbekannte Punzen auf Brosche
    von HollyBWinner » Donnerstag 21. Februar 2019, 06:46 » in Silberstempel & Silberpunzen
    5 Antworten
    392 Zugriffe
    Letzter Beitrag von HollyBWinner
    Montag 25. Februar 2019, 06:52
  • Unbekannte Gabel - wer kennt die Punzen?
    von cornetto » Sonntag 24. März 2019, 23:18 » in Silberstempel & Silberpunzen
    6 Antworten
    219 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cornetto
    Montag 25. März 2019, 22:09
  • Unbekannte Punzen
    von Halbmond » Donnerstag 2. Mai 2019, 22:07 » in Silberstempel & Silberpunzen
    9 Antworten
    237 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Halbmond
    Freitag 3. Mai 2019, 23:48
  • Unbekannte Punzen bei Silberlöffel von 1779
    von henryas » Montag 6. Mai 2019, 10:06 » in Silberstempel & Silberpunzen
    5 Antworten
    262 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silberpunze
    Sonntag 1. Dezember 2019, 13:04
  • Bestimmung unbekannte Punzen und Informationen zu J. A. Roehle
    von Punze123 » Montag 13. Mai 2019, 11:38 » in Silberbesteck
    2 Antworten
    495 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Punze123
    Freitag 17. Mai 2019, 08:29

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“