Großer Teller Keramik abstrakt
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,heutemal nicht Sonntag sondern Montag.
Es geht um diesen im Durchmesser 34cm großen Teller mit einem interessanten Motiv.Leider habe ich nichts vergleichbares gefunden.
Danke im vorraus.
Gruß
Hermann
Es geht um diesen im Durchmesser 34cm großen Teller mit einem interessanten Motiv.Leider habe ich nichts vergleichbares gefunden.
Danke im vorraus.
Gruß
Hermann
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Hermann,
hier ist was sehr Verwandtes mit der ITALY Signatur und Nummer
[Gäste sehen keine Links]
Hier noch eine Sammlung Raymor Pottery
Gruß
Lins
hier ist was sehr Verwandtes mit der ITALY Signatur und Nummer
Hier noch eine Sammlung Raymor Pottery
Gruß
Lins
Zuletzt geändert von lins am Donnerstag 31. Oktober 2019, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Lins,
wie immer kann man auf Dich setzen.Wenn Du noch einen 66 jährigen Lehrling suchst,dem Du dein Wissen vermitteln willst,wäre ich bereit.
Gruß
Hermann
wie immer kann man auf Dich setzen.Wenn Du noch einen 66 jährigen Lehrling suchst,dem Du dein Wissen vermitteln willst,wäre ich bereit.
Gruß
Hermann
-
- lins Offline
Danke Hermann,
wenn wir erkennen, dass wir immer Lehrlinge sind und bis ans Lebensende bleiben, werden wir auch nachsichtiger mit uns und unseren Mitmenschen. Die wichtigsten Voraussetzungen für die Verlängerung der "Lehrzeit" sind Neugier, Begeisterung und Gesundheit. Meiner Meinung nach erfüllst Du die alle Drei. Und da Du auch immer den richtigen Umgangston findest, bin ich und auch die Anderen hier gerne bereit mal Überstunden zu machen und gleichzeitig noch den eigenen Horizont zu erweitern (siehe oben).
"Win-win" ist glaube ich das zugehörige Zauberwort. Ja, und der Umgang miteinander. Deshalb auch Dir an dieser Stelle ein Dankeschön.
Hier kann ja wirklich Jeder Jedem über die Schulter schauen und was lernen. Was denkst Du, bei wem ich hier alles Lehrbub bin?
Bei Allen!
Gruß
Lins
wenn wir erkennen, dass wir immer Lehrlinge sind und bis ans Lebensende bleiben, werden wir auch nachsichtiger mit uns und unseren Mitmenschen. Die wichtigsten Voraussetzungen für die Verlängerung der "Lehrzeit" sind Neugier, Begeisterung und Gesundheit. Meiner Meinung nach erfüllst Du die alle Drei. Und da Du auch immer den richtigen Umgangston findest, bin ich und auch die Anderen hier gerne bereit mal Überstunden zu machen und gleichzeitig noch den eigenen Horizont zu erweitern (siehe oben).
"Win-win" ist glaube ich das zugehörige Zauberwort. Ja, und der Umgang miteinander. Deshalb auch Dir an dieser Stelle ein Dankeschön.
Hier kann ja wirklich Jeder Jedem über die Schulter schauen und was lernen. Was denkst Du, bei wem ich hier alles Lehrbub bin?
Gruß
Lins
-
- nux Offline
Hallo
Dazu dort [Gäste sehen keine Links] bzw. mit Translator [Gäste sehen keine Links]
man könnte aber noch gucken, ob einer von den im Text genannten Namen dafür ev. in Frage käme
Ich schau mal nach Fanciullacci - auf Vasen z.B. von denen sind manchmal so seltsame Damen
Oder vllt. Fantoni? - aber dazu passt die Machart irgendwie nicht so recht und da wäre noch die Sache mit der Signatur.
Gruß
nux
hatte eben erst Zeit, auch zu gucken. Der Auffund eines weiteren Objekts ist zwar gelungen - aber Obacht: die mögliche Ableitung passt so noch nicht ganz. Raymor ist nicht der Hersteller, sondern ein Händler (Importeur/Distributor) in den USA
Dazu dort [Gäste sehen keine Links] bzw. mit Translator [Gäste sehen keine Links]
man könnte aber noch gucken, ob einer von den im Text genannten Namen dafür ev. in Frage käme
Ich schau mal nach Fanciullacci - auf Vasen z.B. von denen sind manchmal so seltsame Damen

Oder vllt. Fantoni? - aber dazu passt die Machart irgendwie nicht so recht und da wäre noch die Sache mit der Signatur.
Gruß
nux
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Lins,
das hast Du sehr schön beschrieben.Leider wird heute lieber genommen als gegeben.Meine Frau und ich helfen ehrenamtlich in einer Gemeinde.Zu den täglich anfallenden Aufgaben gibt es jeweils 1 Woche in den Sommerferien und 1 Woche in den Herbstferien ein Kindercamp für die Kinder deren Eltern sich keinen Urlaub leisten können.Wir machen das Frühstück und kochen täglich frisch für ca.25 Personen.Erzählt man davon kommt die Frage:was bekommt Ihr dafür?unsere Antwort:die strahlenden Augen der Kinder.Kann kaum einer verstehen.Hier einige Bilder vom letzten Camp.Frühstück,singen(mein Sohn spielt auf der Gitarre),Kletterwand,Zoobesuch.Für die Kinder alles kostenlos.
Gruß
Hermann
das hast Du sehr schön beschrieben.Leider wird heute lieber genommen als gegeben.Meine Frau und ich helfen ehrenamtlich in einer Gemeinde.Zu den täglich anfallenden Aufgaben gibt es jeweils 1 Woche in den Sommerferien und 1 Woche in den Herbstferien ein Kindercamp für die Kinder deren Eltern sich keinen Urlaub leisten können.Wir machen das Frühstück und kochen täglich frisch für ca.25 Personen.Erzählt man davon kommt die Frage:was bekommt Ihr dafür?unsere Antwort:die strahlenden Augen der Kinder.Kann kaum einer verstehen.Hier einige Bilder vom letzten Camp.Frühstück,singen(mein Sohn spielt auf der Gitarre),Kletterwand,Zoobesuch.Für die Kinder alles kostenlos.
Gruß
Hermann
Zuletzt geändert von rup Verified am Freitag 1. November 2019, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht
Grund: Bilder gelöscht
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Nux,
danke für Deine Ausführungen.Wenn Raymor nur ein Händler ist,kann ich mir auch Fanciullacci vorstellen.Einige seiner Objekte haben die gleichen Aufschmelzungen ?
Gruß
Hermann
danke für Deine Ausführungen.Wenn Raymor nur ein Händler ist,kann ich mir auch Fanciullacci vorstellen.Einige seiner Objekte haben die gleichen Aufschmelzungen ?
Gruß
Hermann
-
- nux Offline
ja, wäre bisher & noch meine erste Wahl unter all meinen bloßen & vagen Vermutungen

Aber Du hast auch schon die Ähnlichkeit der verwendeten Technik gesehen; mir kamen die Gebrüder eben von der möglichen Motivik her in den Sinn; aus wären vierstellige Nummern mit 86 beginnend nicht ungewöhnlich. Das kein FF drauf ist, könnte verschiedene Gründe haben - gab wohl auch Sachen nur mit Etikett. Oder es war, falls für Raymor, möglicherweise keine direkte Herstellerkennung erwünscht.
Aber nachweisen konnte ich kein einziges weiteres vergleichbares Objekt, weder mit oder ohne Zuordnung. Ähnliche ja, aber nicht genau so gemacht. Würde Dich daher gern 'ein Haus weiterschicken', wenn Du noch forschen magst - dort hin [Gäste sehen keine Links] - da sind Spezis unterwegs, da könnte wer was kennen/wissen.
Da hab ich auch die Geschichte der fraglichen Manufaktur gefunden, geschrieben von Walter Del Pellegrino, einem Autor, der in der Richtung richtig dolle unterwegs ist [Gäste sehen keine Links]
"Italian Pottery Marks from Cantagalli to Fornasetti" ist das Buch da [Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 776 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tom3103
-
-