Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Suche Informationen über Willi H. Stöver

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• TinaBoz Offline

Suche Informationen über Willi H. Stöver

Beitrag von TinaBoz »

Hallo,

ich habe ein bild von dem ziemlich unbekannten Maler Willi H. Stöver, unbekannt weil ich kaum etwas über ihn gefunden habe, ein Antiquitätenhändler verkauft allerdings so einige seiner Bilder bei Ebay, für ziemlich viel geld übrigens.

Hat jemand hier Vielleicht schon mal was von Stöver gehört?

Liebe Grüße Tina
  • sammler Offline

Beitrag von sammler »

Hallo Tina,
ich habe Ihre Frage gelesen und habe eine Lösung parat.
Ich bin der Enkel von Will H. Stöver und könnte über sein Wirken so manches berichten. Eines ist gewiss: Das Bild in Ihrem Besitz hat er wie jedes andere mit Passion geschaffen. Er hat in Bremen gelebt, und das Bild wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Motiv aus der Bremer Umgebung / Teufelsmoor usw. sein.

Grundsätzlich könnte ich weitere Bilder (Öl/Aquarell/Kohlestift) zum Kauf anbieten, und sicherlich für weniger Geld als von Frau Mitschkowski bei Ebay.
Soviel fürs Erste.
Gruß
sammler
:?
  • TinaBoz Offline

Beitrag von TinaBoz »

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort, ja diese Online Auktionen hab ich auch entdeckt.
Kaufen wollte ich keine weiteren Bilder, mich hat eigentlich nur interessiert, wer Willi Stöver war, meine mutter hat dieses Bild auf dem Flohmarkt gekauft, ohne Rahmen. Vielleicht werde ich mir das einrahmen, weil ich auch aus Bremen stamme und es unwahrscheinlich toll finde ein Bild zu haben das vor so langer Zeit gemalt wurde.
Und wenn ich dann mal gefragt werde wer der Maler war, kann ich sogar was dazu sagen.
Liebe Grüße
Tina
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Willi Schmidt Petit - ist der bekannt ?
      von Lubu224 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 12 Antworten
    • 1098 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lubu224
    • Suche mehr Informationen zu Portrait
      von BERLINER » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 362 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Unbekannte Savonette -- Suche Informationen
      von Andibar » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 11 Antworten