Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Putto Sommerhuber?

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Putto Sommerhuber?

Beitrag von nux »

user hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2019, 00:38 Da habe ich nach dem Namen Sautter gesucht & bin so auf den Vornamen gekommen.
hab den Link ausprobiert - aber kann nichts Entsprechendes reproduzieren :thinking:
auch sonst findet sich im web kein eindeutiges Irgendwas, aus keinem möglichen (bekannten) Zusammenhang
user hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2019, 00:38 das ist ja dann wohl besser als ich gedacht habe.
kann man so nicht wirklich beurteilen, dafür sind die sonstigen Infos (mir) zu vage - da braucht es wirklich einen Experten
user hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2019, 15:44 wollte für die Zeit wo ich es in eine Auktion einbringe nicht im Internet lassen
:#
  • user Offline
  • aktives Mitglied

Putto Sommerhuber?

Beitrag von user »

[Gäste sehen keine Links]

Auf dieser Seite kann man den Namen und die Studienzeit auch herauslesen.
  • user Offline
  • aktives Mitglied

Putto Sommerhuber?

Beitrag von user »

Habe nun die Bilder wieder hinzugefügt
e04899ab-91b7-4f86-8177-e20477ea24a2.jpg
Hier kann man auch sehen, dass daneben auch etwas steht
  • lins Offline

Putto Sommerhuber?

Beitrag von lins »

Hi zusammen,
jetzt habe ich doch nochmal meine damaligen Erkenntnisse aus meiner Chronik rausgekramt und folgendes beizutragen, nachzutragen
Susanne Sautter hatte ich auch und diesen Fund
Soweit ich nachvollziehen kann, bin ich bei der Suche "Keramik Sautter" auf die Goldscheider Figur und den Vornamen Susanne gestoßen
Dann hab ich die Suche um "Susanne" erweitert und habe den Kunstgewerbestempel gefunden, der aber auf >>Wohl Kassel Kunstgewerbeschule<< gezeigt hat. Spätestens da hätte ich mich auf Kassel konzentriert und wäre fehlgelaufen. Aber so weit ist es nicht gekommen, weil plötzlich der ganze Thread weg war. Das hatte ich ja oben schon geschrieben. Das Ganze war um den 13. 10. herum. Da war der Putto Thread für kurze Zeit da und ist erst jetzt wieder aufgetaucht. Warum, das kann uns nur @user beantworten. :slightly_smiling_face:
Grüße
Lins
  • nux Offline

Putto Sommerhuber?

Beitrag von nux »

user hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2019, 20:18 Hier kann man auch sehen, dass daneben auch etwas steht
?? was denn noch außer dem KGw und darunter Sch
lins hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2019, 21:29 Wohl Kassel Kunstgewerbeschule
na, da hat sich mehlis aber gehörig danebengelegt ;) - das war 2014 ? die Figur war aber schonmal richtig zugeordnet - s.u.

ok, also Susanne - aber irgendwie ist das alles hier irgendwie sehr merkwürdig gelaufen @user und hinterfragen tu ich dann schon :thinking:

Den 'verschwundenen' Thread hatte ich auch angefangen, aus meinen Notizen dann nun also noch dieser Link zu dieser Auktion 2006 [Gäste sehen keine Links]

Was da wiederum im Text steht, insbesondere die Daten & sich auf Literatur von Frau Neuwirth bezieht, unterscheidet sich aber noch wieder von den Angaben bei der Akademie. Auch der Name mit nur einem t - nun ja.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Putto(i)Gruppe mit Unbekannter Porzellanmarke
      von Falkobecker » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 260 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Kleiner Putto mit Füllhorn - Bronze
      von cornetto » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 1 Antworten