Putto Sommerhuber?
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- user Offline
- aktives Mitglied
Putto Sommerhuber?
Hab in Wien auf einem Flohmarkt eine Interessante Puttofigur auf rotem Scherben erworben.
Mir wurde von jemandem gesagt es handelt sich dabei um eine Figur von Sommerhuber.
Habe zu der Signatur nichts finden können & die andere nicht entschlüsseln können.
Wäre über jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße Paul
Mir wurde von jemandem gesagt es handelt sich dabei um eine Figur von Sommerhuber.
Habe zu der Signatur nichts finden können & die andere nicht entschlüsseln können.
Wäre über jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße Paul
Zuletzt geändert von user am Dienstag 22. Oktober 2019, 20:19, insgesamt 3-mal geändert.
- user Offline
- aktives Mitglied
Putto Sommerhuber?
nochmal unter UV - Licht
Zuletzt geändert von user am Dienstag 22. Oktober 2019, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
- user Offline
- aktives Mitglied
Putto Sommerhuber?
Habe etwas von der Künstlerin endeckt:
[Gäste sehen keine Links]
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Putto Sommerhuber?
Hallo
ich schaue & gucke & lese und mache das Ganze nochmal & wieder
- huh? Sommerhuber? Susanne Sautter?
aber auch - was hat der Putto nun wirklich unten drunter? S. Sautter, ja - aber das sieht noch etwas interessanter aus, als vllt. gedacht: die Marke KGw/Sch - steht doch wohl für "Wiener Kunstgewerbeschule" vgl. da z.B.
das schreitende Mädchen mit S. Sautter [Gäste sehen keine Links] - wo kommt der Vorname her?
da ? unter S schauen [Gäste sehen keine Links] - und sonst?
Gruß
nux
ich schaue & gucke & lese und mache das Ganze nochmal & wieder
aber auch - was hat der Putto nun wirklich unten drunter? S. Sautter, ja - aber das sieht noch etwas interessanter aus, als vllt. gedacht: die Marke KGw/Sch - steht doch wohl für "Wiener Kunstgewerbeschule" vgl. da z.B.
das schreitende Mädchen mit S. Sautter [Gäste sehen keine Links] - wo kommt der Vorname her?
da ? unter S schauen [Gäste sehen keine Links] - und sonst?
Gruß
nux
- user Offline
- aktives Mitglied
Putto Sommerhuber?
Da habe ich nach dem Namen Sautter gesucht & bin so auf den Vornamen gekommen.
Vielen Dank für deine Antwort, das ist ja dann wohl besser als ich gedacht habe.
Da habe ich nach dem Namen Sautter gesucht & bin so auf den Vornamen gekommen.
Vielen Dank für deine Antwort, das ist ja dann wohl besser als ich gedacht habe.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Putto Sommerhuber?
Ja @Harry, das hatte ich mich vor Wochen auch schon mal gefragt. Da war ich grade zu dem Ergebnis wie oben beschrieben angekommen und wollte das einfügen, da war plötzlich der ganze Thread weg. Allerdings hatte der glaube ich einen anderen Titel. Da hab ich auch erst mal leer durchgeschluckt. Kann ein User in dem Fall auch noch mit dem Namen3rd gardenman hat geschrieben: ↑Dienstag 22. Oktober 2019, 05:38 und wo sind jetzt die Photos hin...
Grüße
Lins
- user Offline
- aktives Mitglied
Putto Sommerhuber?
Ich wollte für die Zeit wo ich es in eine Auktion einbringe nicht im Internet lassen, stelle die Bilder dann wieder hoch.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Putto(i)Gruppe mit Unbekannter Porzellanmarke
von Falkobecker » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 6 Antworten
- 260 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-