Ölgemälde Alpenpanorama (signiert Andres oder Andreas)
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Engine1984 Offline
- Neuling
Hallo,
hat jemand von Ihnen/euch weitere Informationen für mich über das Bild, z.B. über den Maler oder wo sich die abgebildete Landschaft befindet?
Es wurde in den 1970er Jahren in Koblenz (?) gekauft un dist ein echtes Ölgemälde auf Leinwand mit Eichenrahmen.
Die Signatur des Ölbildes ist "Andres" oder "Andreas".
Für die Hilfe schon jetzt einen ganz herzlichen Dank!
hat jemand von Ihnen/euch weitere Informationen für mich über das Bild, z.B. über den Maler oder wo sich die abgebildete Landschaft befindet?
Es wurde in den 1970er Jahren in Koblenz (?) gekauft un dist ein echtes Ölgemälde auf Leinwand mit Eichenrahmen.
Die Signatur des Ölbildes ist "Andres" oder "Andreas".
Für die Hilfe schon jetzt einen ganz herzlichen Dank!
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Engine,
Hier eine Auswahl von Gemälden
[Gäste sehen keine Links]
Zum Maler leiden nichts. "Anders" lese ich, habe aber nichts Passendes gefunden.
Gruß
Lins
Da kann ich Dir weiterhelfen, das sind die "Drei Zinnen" in den Dolomiten. Vorne glaube ich, der Misurana See.Engine1984 hat geschrieben: ↑Sonntag 20. Oktober 2019, 23:07 wo sich die abgebildete Landschaft befindet?
Hier eine Auswahl von Gemälden
[Gäste sehen keine Links]
Zum Maler leiden nichts. "Anders" lese ich, habe aber nichts Passendes gefunden.
Gruß
Lins
- mia_sl Offline
Meinst du denn, dass du was finden könntest?
Ein Bild, was auf der Rückseite mit der Bezeichnung " Ölgemälde" versehen ist und augenscheinlich noch ein Preisschild von 175,00 DM(?) hat, sieht eigentlich vielleicht eher nach "Kaufhauskunst" aus...??
Ich würde auch gerne neben der Vergrösserung der Signatur ein paar Teile des Bildes in Vergrösserung sehen.
Das sieht irgenwie so "flach" aus.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 472 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-