Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Signaturhilfe Pferdebild

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• mia_sl Offline

Signaturhilfe Pferdebild

Beitrag von mia_sl »

Die Marie hatte ich auch schon gefunden, dann ist bei Zeller in der Künstlerliste noch ein Plusias-Felix aus Paris, aber von dem habe ich bisher keine Bilder auftreiben können....
  • mia_sl Offline

Signaturhilfe Pferdebild

Beitrag von mia_sl »

nux hat geschrieben: Sonntag 13. Oktober 2019, 13:52 na ja - das Motiv ist zwar so in der Ausführung etwas 'reduziert' aber ich musste natürlich gleich ziemlich grinseln, als ich es sah - ist ja schon recht bekannt, oder?
Ich kann nicht widerstehen. Ist zwar jetzt OT, aber erkennst du dieses Bild denn auch?
Das ist die sehr gut gemalte Kopie, die ich seit Jahrzehnten im Wohnzimmer meiner Eltern angeguckt habe.
Hübsch nichtwahr? Du wirst mit Bildersuche bestimmt bald herausfinden, wo das Original ist....😄
IMG_2042.JPG
IMG_2042.JPG (358.85 KiB) 347 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Signaturhilfe Pferdebild

Beitrag von nux »

mia_sl hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 00:02 mit Bildersuche
huh? Du meinst rückwärts? oder nur so gucken? Egal - bei der Menge an Bildern mit dem Motiv wäre das erste kaum machbar & das zweite höchstens vertane Zeit. Nein, ist einfacher, nachzudenken. Das Original hängt doch in Dresden, oder? ;) - also dürfte es das sein [Gäste sehen keine Links]
  • mia_sl Offline

Signaturhilfe Pferdebild

Beitrag von mia_sl »

👍
  • nux Offline

Signaturhilfe Pferdebild

Beitrag von nux »

mia_sl hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 07:43 👍
na ja, nach dem Namen des Malers hättest Du mich in dem Fall aber nicht fragen dürfen ;) :)
mia_sl hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 00:02 kann nicht widerstehen.
aber, bitte: was für eine Art 'Test' & warum sollte das jetzt sein :thinking:
  • mia_sl Offline

Signaturhilfe Pferdebild

Beitrag von mia_sl »

Nö, kein Test, ich wollte nur wissen, ob du das auch erkennst. ;)
Und ich wollte es dir zeigen, weil ich finde, dass es schon sehr gut gemacht ist und ich wahrscheinlich beim Anblick des Originals ziemlich verblüfft wäre, denn es ist mir sehr vertraut....das hing immer über dem Telefontischchen und man hat beim telefonieren ständig drauf geguckt. :grinning:
  • nux Offline

Signaturhilfe Pferdebild

Beitrag von nux »

:relieved:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Radierung Pferdebild Signatur nicht lesbar
      von Jennifer k. » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten