Abwesenheit
Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?
Forumsregeln
Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.
So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!
Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.
- Gast Offline
Abwesenheit
Danke für den Hinweis zum Streunerglück Angebot - mal schauen ob die Betty für mich in Frage kommen kann.
Brauche wieder einen Hund der mich auf der Jagd begleitet, eigenes Revier (75ha) vorhanden und da gibts eben immer was zu tun für den Hund. Und nicht zuletzt freut sich mein alter Herr über einen Hund im Haus - für ihn ist der Hund sogar sehr wichtig für sein Wohlergehen.
Am Dienstag kann ich eine Vizsla Hundedame anschauen, 3/4 Jahr alt und bisher noch ohne jagdliche Erziehung. Und ein bayerischer Gebirgsschweisshund darf auch noch angeschaut werden - aber der wird wohl nicht die richtige Aufgabe bei mir haben können.
Brauche wieder einen Hund der mich auf der Jagd begleitet, eigenes Revier (75ha) vorhanden und da gibts eben immer was zu tun für den Hund. Und nicht zuletzt freut sich mein alter Herr über einen Hund im Haus - für ihn ist der Hund sogar sehr wichtig für sein Wohlergehen.
Am Dienstag kann ich eine Vizsla Hundedame anschauen, 3/4 Jahr alt und bisher noch ohne jagdliche Erziehung. Und ein bayerischer Gebirgsschweisshund darf auch noch angeschaut werden - aber der wird wohl nicht die richtige Aufgabe bei mir haben können.
- Museumsratte Offline
- aktives Mitglied
Abwesenheit
Hallo Harry,
bin ein Neuling im Forum aber jahrzehntelange Hundehalterin. Ich kann dich daher nur zu gut verstehen wir haben auch so einige Fell-Kumpel im Garten bestatten müssen. A er ein gutes Körbchen sollte nie zu lange leer bleiben... was ist mit dem Vizla Mädel? Wenn's geklappt hat, vll Bilder
Liebe Grüße Marina und die Fell-Kumpel
bin ein Neuling im Forum aber jahrzehntelange Hundehalterin. Ich kann dich daher nur zu gut verstehen wir haben auch so einige Fell-Kumpel im Garten bestatten müssen. A er ein gutes Körbchen sollte nie zu lange leer bleiben... was ist mit dem Vizla Mädel? Wenn's geklappt hat, vll Bilder
Liebe Grüße Marina und die Fell-Kumpel
- Gast Offline
Abwesenheit
Die Vizsladame hat schon einen neuen Herren gefunden - da war ich einfach zu spät dran. Morgen wird der Gebirgsschweisshund angeschaut - nur bin ich halt nicht im Hochgebirge zu Hause... Da muss ich mit nötigem Abstand herangehen - vielleicht ist er ja spontan in mich verliebt... Hängt einfach vom Hund selbst ab.
Bin jetzt bei einem Züchter vorgemerkt für die erst vor Kurzem gewölften Juniors - die werden in acht bis neun Wochen abgegeben.
Ist nicht so einfach schnell einen Hund zu besorgen - vorallem wenn ich eben eine bestimmte Rasse bevorzuge.
Durfte heute immerhin mit einem geliehenen Irish Wolfhound einen schönen Ausgang machen - nur ist der alte Herr schon ein wenig hüftlahm und kann nur noch verhalten laufen. Dabei erst sechseinhalb Jahre alt. Aber halt mit imposanten Abmessungen - Stockhöhe um 88cm...
Bin jetzt bei einem Züchter vorgemerkt für die erst vor Kurzem gewölften Juniors - die werden in acht bis neun Wochen abgegeben.
Ist nicht so einfach schnell einen Hund zu besorgen - vorallem wenn ich eben eine bestimmte Rasse bevorzuge.
Durfte heute immerhin mit einem geliehenen Irish Wolfhound einen schönen Ausgang machen - nur ist der alte Herr schon ein wenig hüftlahm und kann nur noch verhalten laufen. Dabei erst sechseinhalb Jahre alt. Aber halt mit imposanten Abmessungen - Stockhöhe um 88cm...
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
Abwesenheit
Ich hatte mal eine Pekinesendame (geerbt) die konnte auch bis zu einem Meter hoch springen wenn sie eine Katze gejagt hat. Aber 180 ist schon eine Leistung. Mein Beileid zu dem ganzen Kladderadatsch.
von:
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
- Louise Offline
- aktives Mitglied
Abwesenheit
Erstmal wünsche ich gute Besserung. Würde ein Hund aus dem Tierheim infrage kommen?
Ein Beispiel:
[Gäste sehen keine Links]
Ein Beispiel:
- Gast Offline
Abwesenheit
Danke für die Genesungswünsche - habe immerhin schon knapp 2kg zugenommen. Bin ja 11kg unter dem Idealgewicht angekommen.
Der Klaus wäre schon was für mich - aber ich lebe in Süddeutschland bei Ulm und Fahrten nach Berlin allein für einen Hund.... sind nicht drin.
Der Klaus wäre schon was für mich - aber ich lebe in Süddeutschland bei Ulm und Fahrten nach Berlin allein für einen Hund.... sind nicht drin.
- Louise Offline
- aktives Mitglied
Abwesenheit
In München gibt es auch Einen
Wir haben unsere Hund auch aus dem Tierheim ( Border Collie und Neufi) und sind mit ihnen sehr glücklich.
Liebe Grüsse Louise
Wir haben unsere Hund auch aus dem Tierheim ( Border Collie und Neufi) und sind mit ihnen sehr glücklich.
Liebe Grüsse Louise
- Gast Offline
Abwesenheit
Danke Louise, den Caruso schaue ich mir am Sonntag an.
Bissl ein Problemhund - unterfordert und bisher nur wenig jagdlich geführt worden.
Wäre ein guter Kandidat für mich - jetzt die erste Begegnung abwarten.
....und bin weg für den Gebirgsschweisshund.
Wäre ein guter Kandidat für mich - jetzt die erste Begegnung abwarten.
....und bin weg für den Gebirgsschweisshund.