Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Abwesenheit

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Gast Offline

Abwesenheit

Beitrag von Gast »

Hallo an Alle,

ich war dank eines Autounfalles an der spanisch-französischen Grenze längere Zeit in der Klinik vor Ort. Die dort eingefangenen Krankenhauskeime haben mich noch weiter geschwächt und erforderten eine umfangreiche Behandlung mit diversen Medikamenten.

Nach meiner gestrigen Rückkehr nach Deutschland ist mir mein Hund Greiff vom Grundstück abgehauen, er wurde in der Nacht von einem Wagen angefahren und verstarb am Unfallort.

Falls jemand einen Deutsch Kurzhaar Welpen, einen Deutsch-Stichelhaar oder sowas in der Art (kurzhaariger Jagdhund, nur weiblich und maximal 12 Wochen alt) weiss - ich suche wieder einen Hund.

Hoffe in Zukunft von solchen Abwesenheiten verschont zu werden :relieved:
  • mia_sl Offline

Abwesenheit

Beitrag von mia_sl »

Ach Harry, das klingt ja alles ziemlich schrecklich.
Wir haben uns schon gefragt, wo du abgeblieben bist...also wir haben dich schon vermisst!!
Und ich dachte so bei mir, du machst dir ein paar schöne Urlaubstage.
Aber das, was du da erzählst, klingt alles andere als schön.

Und nun noch das Drama mit deinem Hund.
Harry, das tut mir so leid.
  • Gast Offline

Abwesenheit

Beitrag von Gast »

Ein paar Tage schöne Zeit hatte ich vor der Rückfahrt - einkaufen auf Flohmärkten und in Broccantes - habe einige schöne Dinge gefunden :slightly_smiling_face:
Der Unfall war einem Vorfahrt nehmenden Sprinter geschuldet - meine Karre ist ein Totalschaden und ich muss noch den Rücktransport organisieren - schätze die meisten meiner Einkäufe wurden schon von anderen Personen am Lagerplatz in die klebrigen Finger genommen - Bergung ist im Ausland längst nicht so einfach wie in Deutschland.

Der Verlust von meinem Greiff trifft mich arg - dabei muss ich mir eben auch klar sagen lassen dass er leider eine unschöne Art mit dem Abhauen (springt übers 180cm hohe Gartentor ohne Mühe) entwickelt hat. Rein von dem Standpunkt betrachtet wird er jetzt in einer besseren Welt sein können und kann dort ungehemmt seiner Sprungleidenschaft nachgehen.
Werde nachher trotz dem andauernden Regen das Grab für ihn ausheben - wird dauern - aber er bekommt seinen Platz bei mir auf dem Grundstück und kann dort in der Runde aller bisherigen Hunde friedlich verbleiben.

Suche noch immer eine Hundefigur, möglichst lebensgroß aus Bronze oder Stein - will ich an dem Platz einfach aufstellen. Dort liegen alle 14 Hunde die wir im Lauf der Jahre gehalten haben.
  • Emmi Offline
  • erfahrenes Mitglied

Abwesenheit

Beitrag von Emmi »

Weiterhin beste Genesung und gute Erholung, auch von den Schocks, wünsche ich Dir. Genieß die jetzt heraufziehenden Herbsttage und geh alles in aller Ruhe an. Ich habe Deine Beiträge vermisst und freue mich über Deine Rückmeldung. :kissing:

Grüße aus dem Norden

Emmi
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Abwesenheit

Beitrag von lins »

Hi Harry,
schön, dass Du Dich zurückmeldest.
Schau nur, dass Du wieder gesund und munter wirst. Das wünsche ich Dir und uns. :slightly_smiling_face: :upside_down_face: 8)
Grüße
Lins
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Abwesenheit

Beitrag von rup Verified »

freue mich auch, dass es Dir wieder gut geht Harry :relaxed:
  • rw Verified Offline
  • Experte

Abwesenheit

Beitrag von rw Verified »

Es tut mir sehr leid von deinem Unfall zu hören, Harry, und wünsche Dir eine baldige Rückkehr zu guter Gesundheit.
I’m sorry about your Dog Greiff. A dog is a close family member and I know you will have many fond memories of your pet that will warm your heart always.

Grüße
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Abwesenheit

Beitrag von Pontikaki Verified »

Moin Harry, da wünsche ich nur, daß Du ganz schnell und folgenlos wieder
völlig "heile" wirst.
Wenn für Dich als Nachfolge für Greiff auch ein Hund aus dem Tierschutz
in Frage kommt, dann schau doch mal hier auf die Seite von "Streunerglück":
[Gäste sehen keine Links]
Viel Glück & Gesundheit wünscht - Marion -
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -