Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

WMF Besteck Friodur??

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• HansPeter Offline

WMF Besteck Friodur??

Beitrag von HansPeter »

Hallo und guten Tag,

über das Internet bin ich auf die Seite hier aufmerksam geworden und hoffe, dass Ihr mir hier ein wenig helfen könnt. Durch den Tod meiner Tante habe ich verschiedenste "Schätzchen" geerbt, die ich selbst nicht zuordnen kann. U.a. habe ich einige Teile an Silberbesteck von WMF hier liegen, dazu noch weitere Einzelteile (Fotos hänge ich an, ich versuche sie so gut es geht zu beschreiben...)

1. ein 30 teiliges Silberbesteck mit der "Prägung/Einstanzung" WMF 90-45
Enthalten sind 6 Messer, 6 Suppenlöffel, 6 Teelöffel, 6 Kuchengabeln und 6 Gabeln
(Bilder Besteck 1 und Besteck 2)

2. 5 teiliges Besteck, bestehend aus 2 Wurstgabeln (eine nicht auf dem Bild), 2 Suppenlöffeln? und einer Schöpfkelle.
Die Wurstgabeln haben auf der Rückseite die Einstanzung WMF 90/45? (ist leider nicht mehr so genau zu entziffern)
Die 3 anderen Artikel haben WMF 90-4 eingeprägt.
(Bild Besteck 3)

3. Erweitert wurde das ganze noch durch jeweils 6 Suppenlöffel von WMF Patent 90-45, 6 Gabeln von WMF Patent 90-45, 6 Messer von WMF "Friodur".
(Bild Besteck 4)

4. Last but not least habe ich dazu noch die 6 Einzelteile, wie auf dem Bild zu sehen. Leider ist auf keinem eine Prägung/Stanz.
Scheinen aber noch etwas älter zu sein...
(Bild Besteck 5)

Ich hoffe, der/die ein oder andere kann mir bezüglich Wert und genauerer Bezeichnung etwas helfen. Da ich selbst keine Bindung dazu habe, bin ich auch für Kaufangebote offen. Wer also etwas davon haben möchte, kann mir gerne einen Vorschlag unterbreiten. Vielen Dank schon jetzt.
Besteck5.jpg
Besteck5.jpg (56.15 KiB) 2618 mal betrachtet
Besteck4.jpg
Besteck4.jpg (56.22 KiB) 2618 mal betrachtet
Besteck3.jpg
Besteck3.jpg (76.29 KiB) 2618 mal betrachtet
Besteck1.jpg
Besteck1.jpg (29.96 KiB) 2618 mal betrachtet
Besteck2.jpg
Besteck2.jpg (38.98 KiB) 2618 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hilfe Identifizierung Punzierung alte WMF Suppenkelle "3 Geweihstangen+WMF"+"90"+"Raute"+"8"
      von steka99 » » in Silberbesteck 🥄
    • 4 Antworten
    • 7341 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thelxinoe
    • WMF-Besteck: Wer erkennt es?
      von kc85 » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 3 Antworten
    • 1479 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Unbekanntes WMF Cromargan Besteck
      von Fritzi » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 2 Antworten