Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Signaturbestimmung von Immer-Froh Ölgemälde

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Tatschiii Offline

Beitrag von Tatschiii »

Juhu bräuchte euer Schwarmwissen :grimacing:

Habe hier ein nettes Ölgemälde Signatur Fred, Würde gerne wissen ob ihr etwas über ihn wisst. Das Bild ist ohne sichtbaren Beschädigungen. Was könnte ich den in etwa dafür verlangen?

Liebe Grüße
Der Dateianhang 695A68CE-9E64-4069-AD2A-1801DCCE2AD2.jpeg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang FF8DFCE7-0B52-4E4B-89E0-CBCA162953F2.jpeg existiert nicht mehr.
FF8DFCE7-0B52-4E4B-89E0-CBCA162953F2.jpeg
FF8DFCE7-0B52-4E4B-89E0-CBCA162953F2.jpeg (259.27 KiB) 334 mal betrachtet
695A68CE-9E64-4069-AD2A-1801DCCE2AD2.jpeg
695A68CE-9E64-4069-AD2A-1801DCCE2AD2.jpeg (416.34 KiB) 334 mal betrachtet
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi Tatschiii,
willkommen im Forum. :slightly_smiling_face:
Jetzt hab ich Dein Bild oft genug angeschaut und ich war "immer froh". Wirklich ansprechend gemalt.
Aber,- Tausende von "Freds", ob Vor- oder Nachnamen habe ich jetzt kennengelernt. Da sind wirklich tolle Maler dabei.
Leider habe ich nichts Passendes für Dich gefunden. So beschränke ich mich auf die Schrift auf dem Rahmen, der mir, wie die Leinwand ziemlich neu vorkommt. Die Schrift-Spur führt nach Murcia, dann "oro" wie Gold und das Ganze soll 1000 Pesetas gekostet haben? (das wäre wohl etwas sehr wenig). Also ist der Rahmen und das Bild vielleicht auch vor 2002 gemacht, weil da auch in Spanien der Euro im Barzahlungsgeschäft eingeführt worden ist.
Dann steht da noch "SHNEIDERIT". Der Name, Begriff führt allerdings nicht ins "Immerfrohe". Aber es scheint doch auch ein Name zu sein.
Außerdem ist in dem äußeren Rahmen noch eine Prägeschrift, die auch zumindest was den Rahmen angeht, nach Spanien weist.
spain.jpg
spain.jpg (153.18 KiB) 302 mal betrachtet
Kannst Du denn da einen Bezug herstellen? Hast Du das Bild aus Spanien? Hat vielleicht unsere Senora @el tesoro eine Idee dazu? In Murcia ist ja "artistisch" Einiges geboten. ;) Murcia kann natürlich auch nur der klangvolle Name für den Rahmentyp sein. ;) Drüber steht noch was. Aber das kann ich nicht lesen bzw. damit kann ich nichts anfangen.
Ja mehr habe ich erstmal leider nicht.
Grß
Lins
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

lins hat geschrieben: Freitag 27. September 2019, 15:56 Die Schrift-Spur führt nach Murcia, dann "oro" wie Gold und das Ganze soll 1000 Pesetas gekostet haben?
Hallo :slightly_smiling_face:

denke auch, es handelt sich um Angaben des Rahmenbauers - Maße, Typ, Farbe, Preis, Kunde. Spanien, ja - Murcia allerdings lese ich nicht, eher so was wie 'MUR CR7' (muss aber nicht stimmen). Ok, ein vermutlich deutscher Name in Spanien, wo man kein sch und glaube auch kein ei kennt? ;) - würde also auf Schneidereit tippen (als Auftraggeber)

Aber weder zum Motiv noch zu einem Künstler mit der Signatur konnte ich etwas herausbekommen. Frage aber auch noch, ob es Öl ist oder auch Acryl sein könnte?

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Rembrant Ölgemälde Kopie in Keller gefunden
      von 6272i29191o » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 352 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Ölgemälde über 100 Jahre alt
      von Akire » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 253 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Akire
    • 3 OlGemälde von“ Alexander von agoston *
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 354 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • antikes Ölgemälde aus Museum ??
      von Mustangsusi » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 13 Antworten
    • 1015 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von thalasseus
    • Hilfe bei Ölgemälde
      von mikode13 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 203 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Ölgemälde von Wilhelm Alexander Meyerheim (um 1850/55)
      von Engine1984 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 13 Antworten
    • 1035 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Engine1984
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“