Grammophon Die Stimme Seines Herrn
Erlebe die Musik vergangener Zeiten!
Tauche ein in die Welt der antiken Grammophone und erlebe den Zauber mechanischer Musikwiedergabe.
Ob elegante Tischgrammophone, imposante Standmodelle oder kuriose Reisegrammophone – tausche dich mit anderen Sammlern und Liebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Schallplatte!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Grammophone bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Grammophons: Stelle gute Bilder des gesamten Grammophons von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Tonarm, Schalldose, Typenschild und Herstellerzeichen.
Informationen zum Grammophon: Nenne den Hersteller und das Modell des Grammophons, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Nadeln, Schalldosen oder Kurbeln.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Grammophon machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Lotte38 Offline
Hallo an alle,
Ich habe ein Trichter Grammophon "Die Stimme Seines Herrn" nur leider habe ich keine ahnung wieviel wert es hat.
Vielleicht kann mir einer was darüber sagen und evtl. den Wert einschätzen.
Habe schon im Internet versucht was raus zufinden aber wenn man keine Ahnung so richtig hat ist es doch schwierig.
Ach so Funktionieren tut es super.
Liebe Grüße und danke schonmal
Ich habe ein Trichter Grammophon "Die Stimme Seines Herrn" nur leider habe ich keine ahnung wieviel wert es hat.
Vielleicht kann mir einer was darüber sagen und evtl. den Wert einschätzen.
Habe schon im Internet versucht was raus zufinden aber wenn man keine Ahnung so richtig hat ist es doch schwierig.
Ach so Funktionieren tut es super.
Liebe Grüße und danke schonmal
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Lotte,
willkommen im Forum.
Dein Gerät läuft eigentlich nicht unter dem Begriff "Trichter Grammophon", obwohl es natürlich einen eingebauten hat.
Hier erst mal eine Übersicht, Suchbegriff "antique gramophone cabinet his masters voice"
[Gäste sehen keine Links]
Wenn Du irgendwo an, in Deinem Gerät eine Modell Nummer finden würdest, könnte man vielleicht gezielt Informationen und Marktwert rauskriegen.
Das Holz scheint Eiche zu sein und ich würde das Gerät mal vorsichtig in die 1930 Jahre datieren.
Wenn Du mal den Plattenteller hochhebst (Bremse vorher lösen), ist vielleicht drunter eine Metalltafel zu sehen, wo zumindest die Laufwerk Type draufsteht. Da kann man dann weiter schauen. Nach dem Marktwert kannst Du ja jetzt selber mal schauen, aber ich denke, der wird so im mittleren dreistelligen €-Bereich liegen. (Warum muss ich grade an @Harry denken, wo ist der eigentlich?
)
Leg mich bitte nicht fest, ich hab nicht alles durchgeschaut.
Gruß
Lins
willkommen im Forum.
Dein Gerät läuft eigentlich nicht unter dem Begriff "Trichter Grammophon", obwohl es natürlich einen eingebauten hat.
Hier erst mal eine Übersicht, Suchbegriff "antique gramophone cabinet his masters voice"
[Gäste sehen keine Links]
Wenn Du irgendwo an, in Deinem Gerät eine Modell Nummer finden würdest, könnte man vielleicht gezielt Informationen und Marktwert rauskriegen.
Das Holz scheint Eiche zu sein und ich würde das Gerät mal vorsichtig in die 1930 Jahre datieren.
Wenn Du mal den Plattenteller hochhebst (Bremse vorher lösen), ist vielleicht drunter eine Metalltafel zu sehen, wo zumindest die Laufwerk Type draufsteht. Da kann man dann weiter schauen. Nach dem Marktwert kannst Du ja jetzt selber mal schauen, aber ich denke, der wird so im mittleren dreistelligen €-Bereich liegen. (Warum muss ich grade an @Harry denken, wo ist der eigentlich?
Leg mich bitte nicht fest, ich hab nicht alles durchgeschaut.
Gruß
Lins
- mia_sl Offline
- Lotte38 Offline
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe
werde ich gleich mal nachschauen ob da eine Metalltafel ist.
Das hilft mir schonmal sehr auf jedenfall ich wusste nicht mal das evtl. unter dem Plattenteller eine Tafel sein könnte
Werde mich dann nochmal melden ob ich eine gefunden habe oder nicht .
Lieben gruß Victoria
werde ich gleich mal nachschauen ob da eine Metalltafel ist.
Das hilft mir schonmal sehr auf jedenfall ich wusste nicht mal das evtl. unter dem Plattenteller eine Tafel sein könnte
Werde mich dann nochmal melden ob ich eine gefunden habe oder nicht .
Lieben gruß Victoria
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Nein Mia :')

Nein, wegen des "mittleren dreistelligen Euro-Bereichs". Den Ausdruck habe ich heute glaube ich das erste Mal benutzt. Ich hab's ja nicht so mit den Marktwerten.
Grüße
Lins
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
Gruß Franz
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-