Hallo zusammen, erst mal herzlichen Dank an alle, die Hinweise waren echt hilfreich.
Aus der Porzellanmarkenübersicht von redfox erkennt man, dass es sich um die Marke 1-16 handelt, Marie Luise ohne Bindestrich und das E für Erbendorf.
Den Hinweis von Sartre99, dass es
Gold ist, wäre schön, aber da fehlt im Vergleich zu dem anderen Service eben der entsprechende Stempel unten. Frage wäre, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, das
Gold nachzuweisen.
Auf jeden Fall habe ich noch das gesamte Service wie gewünscht fotografiert.
Zum Hinweis von drkx bezüglich der Bodenmarken kann ich sagen, dass alle Geschirrteile die identischen Marken haben. Das Bild von der Kanne ist in meiner ersten Mail ebenfalls aufgeführt (2. Bild).
Was nux bezüglich der Relieflinien erkannt hat, kann ich bestätigen. Die 4 Relieflinien kann man erkennen, allerdings sind sie nur auf einer Tasse (s. Bild) gut erkennbar. Bei allen anderen hat man den Eindruck, dass die "schwarze Farbe" die Kontur verschmiert und zugedeckt hat. Den Henkelansatz mit Stiel kann man auf dem Bild ebenfalls erkennen. Auch den Knauf habe ich versucht besser abzulichten.
Falls es hieraus noch weitere Inforamtionen gibt, gerne, auch wenn es noch eine Ahnung zum Wert geben sollte.
Ansonsten nochmals besten Dank an alle.
Beste Grüße
Heribert Scherer

- P1090889.JPG (108.02 KiB) 1952 mal betrachtet

- P1090885.JPG (83.48 KiB) 1952 mal betrachtet

- P1090883.JPG (110.44 KiB) 1952 mal betrachtet

- P1090880.JPG (90.28 KiB) 1952 mal betrachtet

- P1090877.JPG (78.29 KiB) 1952 mal betrachtet