Hallo.
Habe eine massiven, schweren Tisch geerbt.
Leider kann ich nicht beurteilen ob er alt ist oder nur alt aussieht.
Die Länge ist 147,5cm. Die Breite 45,5cm und die Höhe 47cm.
Die Tischplatte hat eine Stärke von 26mm.
Unten scheinen ein paar Streben zu fehlen.
Kann mir Jemand sagen aus was der Tisch ist?
Wie alt er ist und ob er was wert ist.
Vielen Dank schon mal
Robert
Ist das ein alter Tisch oder tut er nur so?
Forumsregeln
Um antike Möbel zu beurteilen sind gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten und Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventueller Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.
Wichtig sind auch alle bereits vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks.
Um antike Möbel zu beurteilen sind gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten und Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventueller Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.
Wichtig sind auch alle bereits vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks.
- 3rd gardenman
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
der Tisch dürfte aus Olivenholz sein und maximal 20, 25 Jahre alt. Relativ grobe, derbe Arbeit, dicke Zarge, massive Füsse und eine sehr masisve Platte - ein im alten Stil nagelneu gebauter Tisch.
Möbel in der Art wurden gerne bei Domicil und vergleichbaren Einrichtungsgeschäften angeboten. Damals relativ teuer weil aus massivem Holz - heute haben die Tische je nach Region unterschiedliche Preise.
Am besten wird sein: hinstellen, benutzen und sich daran erfreuen
der Tisch dürfte aus Olivenholz sein und maximal 20, 25 Jahre alt. Relativ grobe, derbe Arbeit, dicke Zarge, massive Füsse und eine sehr masisve Platte - ein im alten Stil nagelneu gebauter Tisch.
Möbel in der Art wurden gerne bei Domicil und vergleichbaren Einrichtungsgeschäften angeboten. Damals relativ teuer weil aus massivem Holz - heute haben die Tische je nach Region unterschiedliche Preise.
Am besten wird sein: hinstellen, benutzen und sich daran erfreuen

Grüße Harry
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann überleg ich mir mal ein schönes Plätzchen an dem ich mich mit und an ihm erfreuen kann
Dann überleg ich mir mal ein schönes Plätzchen an dem ich mich mit und an ihm erfreuen kann

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Alter Tisch
von Finderin » Montag 27. August 2018, 08:31 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel - 100 Antworten
- 1580 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Finderin
Samstag 6. Oktober 2018, 07:56
-
-
-
Verifizierung/Schätzung Alter, Herkunft, etc. sowie Wertschätzung von Schrank, Tisch und Gemälde
von GeoRie » Sonntag 6. Januar 2019, 19:28 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel - 1 Antworten
- 83 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
Montag 7. Januar 2019, 01:25
-
-
- 3 Antworten
- 117 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mischka
Mittwoch 28. März 2018, 22:59
-
-
Zigarettendose für Tisch silber
von *Luna* » Sonntag 8. April 2018, 18:54 » in Silberstempel & Silberpunzen - 5 Antworten
- 125 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pikki Mee
Sonntag 8. April 2018, 21:04
-