Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Hey Winni,
vorsichtshalber würde ich den Händler sofort anschreiben, um ihn zu bitten, Dir mitzuteilen, wie die Figur heißt!!! Denn wenn der Katalog weg ist.......ist er weg.
Es sei denn, Du gewinnst die Auktion, was ich Dir von Herzen Wünsche. Viel Erfolg!!!
... vielen Dank, Zwiebel! Ich habe den "Casades Katalog" gekauft. Ich hoffe, daß er meinen Erwartungen entspricht ... auf jedem Fall ist die 2. Figur von links dort zu sehen..
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße der gesamten Sammelgemeinschaft winni
... natürlich melde ich mit meinen neuen Kenntnissen, denn erst durch diese Plattform bin ich Riesenschritten voran gekommen. So gehts nun mal auch dem bescheidenen, kleinen Sammler, der zu seinen Exemplaren einfach mehr wissen möchte. Ich weiß, daß die Gradwanderung zwischen Kunst und Krempel sehr nahe liegt!! Doch ich habe "die Mädels" lieb gewonnen. Es begann vor 13 Jahren als ich zum runden Geburtstag die "Joven Verano" von Nao 1997 geschenkt bekam ...
Lb Gruß
Hallo, Ihr Lieben, heute habe ich den Katalog erhalten... interessant und gut. Alle meine 3 Figuren von Casades sind dort zu sehen. Leider sind die Künstler und das Herstellungsjahr nicht nortiert, sondern nur allgemeine Angaben Höhe, Gewicht ect. Gelesen habe ich zur Geschichte, 1933 Familienbetrieb, seit 1968 Handelsunternehmen und ab 1974 Marke Casades. Da der Katalog von 1979 ist und meine Figuren mit Casades gemaktet sind, müßten "meine Mädels" von 1974 - 1979 hergestellt sein ....
... aufgrund der Hinweise hier, habe ich mal über den Tellerrand geschaut und Verkäufe von Großbritanien angeschaut. Das Angebot von spanischen Porzellanfiguren ist dort viel größer und auch günstiger. Ich habe bei "Lladro" "zugeschlagen". Super Kontakt und Paket in 3 Werktagen erhalten!
Recht herzlichen Dank für Deine Benachrichtigung, dass alles so hervorragend geklappt hat,
denn manche user vergessen leider von heute auf morgen unsere bescheidene Existenz und Neugier .
Freu Dich über Deine neuen Figuren und auch Dir
ein wunderschönes Osterfest.
Hallo an alle! Ich darf einen Karl Ens Eisbären mein Eigen nennen und wollte kurz fragen, was Ihr zum Wert dieses Teils meint. Der Bär ist 27cm lang und nach der Windmühle zu schließen erzeugt vor 1919. Es liegen auch keine Mängel vor. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Stoffe
Letzter Beitrag
Hi! Danke für den Tipp! :slightly_smiling_face: Ja, das ist auch ein Eisbär, aber sicher ein anderer. Er sieht anders aus, Stempel ist grün und die Modellnummer ist mit 7124/3, was auf wsl auf die dritte Version hindeutet, meiner hat nur die 7124. Beste Grüße!
hab noch so eine figur mit 2 Behälter gefunden beim Dachboden zamräumen , dürft schon sehr alt sein , kennt diese jemand , was ist das für ein Hersteller gewesen, danke für eure hilfe
Letzter Beitrag
Guten Tag, wie gross oder klein ist denn das Objekt ? Gruss marker
Mit der Bildersuche im Internet komme ich nicht weiter Ich habe eine 24 cm hohe und fast 1.200 g schwere Figur aus irgendeiner Steinart Es ist ein alter Mann mit einem Stock. Er trägt einen Hut und einen Umhang und er hat etwas in der linken Hand. Ich habe die Figur mit der Lupe abgesucht, dann aber keine Signatur oder andere Zeichen entdecken. Kennt jemand den Namen dieser Figur ?
Hallo Community, ich habe diese Bonboniere mit Figur im Haus meiner Oma entdeckt. Leider habe ich Probleme, die Marke oder das Alter herauszufinden. Kennt einer von euch zufällig den Stempel an der Unterseite und oder kennt diese oder ähnliche Figuren? Das Objekt ist knapp 14cm groß, der blaue Stempel an der Unterseite ist unter der Glasur. Weitere Informationen habe ich leider nicht. Ich bin für jegliche Hinweise dankbar, Vielen Dank und viele Grüße
Hallo, ich gehe nicht davon aus, dass diese Figur von besonderem Wert ist - möchte dennoch nachfragen bevor sie entsorgt wird. Kann jemand etwas dazu sagen? Stammt aus einer Erbschaft (Österreich) - ~6cm hoch, Metall, Bronze?, schwer.. Jegliche Information zu einem möglichen Wert oder nicht, Material usw. würde mir weiterhelfen. Vielen Dank!
Letzter Beitrag
nicht magnetisch, nicht salzig das Bild kann man noch finden Also, im Zusammenhang mit dem von nux gefundenem Bildchen - auf dem der Zwerg scheinbar nen Amethysten hält - und Deinem Magnet- und Leck-Test, würde ich davon ausgehen, daß Dein Zwerg nen Quarz-/Bergkristall-Brocken in der Hand hält.