Seite 1 von 1

Bitte nochmals um Hilfe

Verfasst: Montag 17. März 2008, 23:16
von ekro
5 Jahre habe ich die Porzellanteile in der Vitrine stehe, heute, nachdem ich dieses Forum entdeckt habe ,ist meine Neugier geweckt.
Ich würde mich freuen viele Informationen zu bekommen.
Die Schwerter z.B. sehen nicht so aus wie die, die ich bei Meissen finde und die anderen Zeichen kenne ich leider gar nicht!
Danke für die eventl. Hilfe!!

Verfasst: Dienstag 18. März 2008, 18:57
von rw
Hallo ekro, das zweite Bild, kannst Du erkennen welcher Buchstabe bei dem linken Strich steht, der rechte sieht aus wie ein "B" ?, und auch welche sind auf Bild Nummer 6 ?

FG
rw

Verfasst: Dienstag 18. März 2008, 19:11
von ekro
Hallo,
das Linke sieht aus wie ein M rechts steht B

Auf Bild 6 wie ein W und die Nr 2709.

Super die Hilfe, die ich hier bekomme!!!!!

Verfasst: Dienstag 18. März 2008, 20:58
von ekro
rw,
Da Sie so ungemein viel Wissen : Kennen Sie sich auch mit alten Möbeln aus?
Habe in diesem Forum auch ein paar Fragen eingestellt!
Es ist richti spannend etwas über Dinge zu erfahren, mit denen man ganz alltäglich umgeht. Ich bin immer nur nach Gefallen oder Nichtgefallen ausgegangen, nie nach Wert, aber es ist doch schön zu wissen, welche "Schätze" man besitzt!

Gruß
ekro

Verfasst: Mittwoch 19. März 2008, 05:15
von rw
ich beantworte auch Fragen über Möbeln, wenn ich kann. Manchmal dauert es nur ein bisschen länger bis man eine Antwort geben kann.

Gruesse
rw

Verfasst: Mittwoch 19. März 2008, 15:06
von rw
Hallo ekro,
die Stempel auf Bilder 2 und 8 gehören zu Martha Budich 1951 - 1963. Über den Stempel in Bild 4 kann ich nichts bestimmtes sagen, es kann sein das es der von Capo di Monte ist. Es gibt eine große Zahl von Capo di Monte- und Nepal-Reproduktion, hauptsächlich Stücke mit Reliefdekoration. Bild 7 - der Stempel gehört zu Karl Ens Porzellan Fabrik 1919 bis heute. Bild 8 - der Mark ist leider sehr unscharf und schlecht zu erkennen. Ein klares Bild könnte helfen. Über den Mark in Bild 10 habe ich soweit noch nichts gefunden. Bild 11, dieser Stempel denke ich gehört zu der Staatliche und VEB Staatliche Porzellan Manufaktur 1934 bis heute, bin mir aber nicht ganz sicher.

FG
rw

Verfasst: Mittwoch 19. März 2008, 17:21
von ekro
Danke, da weiß ich ja schon ein ganzes Stück mehr.
Kann man den Wert beziffern ( ausser natürlich dem idellen Wertfür mich)
Die Vase und die große Servierplatte mit Weinlaub sind schon von meiner Großmutter ( geb 1890).
Es ist nur aus Interesse, denn hergeben würde ich sie auf keinen Fall!

Vielen Dank nochmal für die umfassenden Auskünfte und Frohes Osterfest.

ekro

Verfasst: Samstag 29. März 2008, 02:49
von rw
hat die Vase einen Stempel ?

Verfasst: Dienstag 1. April 2008, 00:15
von ekro
Hallo,
nein,, ich kann zumindest nichts Richtiges erkennen. Im Porzellan selbst glaube ich eingeritzte Kreuze ( Schwerter)zu erkennen und einen "Schnörkel"aber nichts Farbiges.
(Versuche es mal abzumalen).
Ich habe 2 davon, eine leider leicht defekt.
Kennen Sie denn solche Vasen? Sie sit von meiner Großmutter und die hatte es wohl schon geschenkt bekommen.Meine Oma war Jahrgang 1890.
Wenn ich keine Infos bekomme, auch nicht soooo schlimm, ich finde sie einfach dekorativ!!

Bitte nochmals um Hilfe

Verfasst: Dienstag 8. April 2008, 12:27
von ekro
rw,
Hallo,
jetzt bin ich endlich dazu gekommen die Vasen nochmal zu fotografieren.
Die Höhe beträgt 31,5 cm die breiteste Stelle 23 cm.
Ich kann unten nur eine 1 und ein D erkennen.
Sagt das was aus?
Vielen Dank im Voraus und Gruß

ekro

Verfasst: Freitag 11. April 2008, 04:00
von rw
Hallo ekro, es hat etwas gedauert, doch habe ich endlich etwas über Deine Vasen gefunden. Dein Stempel gehört zu der Belgien Porzellan Manufaktur Boudour 1842-1927 der Designer ist Francois Declerq.

Freundliche Grüsse
rw

Verfasst: Samstag 12. April 2008, 17:36
von ekro
Ich finde es ganz toll, wie viel Mühe du dir machst !! Tausend Dank !
Ist es sehr unverschämt, wenn ich auch noch erfahren möchte was die Vasen wert sind???

Die eine Vase ist ja leider beschädigt ( ein "Griff" ist ab)
Verkaufen will ich sie aber nicht, nur wissen, welche " Schätze" man besitzt !!!

Schönes Wochenende uns Gruß aus Köln

ekro

Verfasst: Sonntag 13. April 2008, 01:35
von rw
gern gemacht :)

die Vase in guten Zustand, denke ich zwischen 150 - 250 Euro, die beschädigte hat leider nur einen sentimentalen Wert. Wenn Du noch den Griff hast, kann ein Fachman sie vielleicht reparieren.

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag.
rw

Verfasst: Montag 14. April 2008, 10:22
von ekro
Supi! Danke und liebe Grüße aus der alten Heimat über den großen Teich!!!