Seite 1 von 1
Radio und Plattenspieler
Verfasst: Samstag 25. August 2007, 20:47
von defender114
Ich habe einen alten Radio mit Plattenspieler auf dem Dachboden gefunden! Könnte mir bitte jemand sagen ob man damit noch was anfangen kann oder ob sowas etwas wert ist?
Verfasst: Sonntag 26. August 2007, 03:08
von rw
Das Gehäuse hat leider keinen wert mehr, doch wenn die Röhren und andere Teile noch funktionieren und besonders sind, könnte sich ein Radio Sammler dafür interessieren. Einen Wert kann ich leider nicht geben. Hier bestimmt der Sammler wie viel er dafür bezahlen will und ob er sie gebrauchen kann.
Grüsse
rw
Altes Radio
Verfasst: Montag 24. September 2007, 19:36
von yuksel
Hallo defender114 ich wollte fragen , ob das radyo noch funktionsfähig ist. .
Ich interressiere mich für alte radios, Ihrer sieht echt mitgenommen aus, deshalb die frage !
Verfasst: Montag 24. September 2007, 19:38
von yuksel
Ach noch eine Frage

wäre es vieleicht möglich mir das Radio anzuschauen?
Viele Grüße

Verfasst: Dienstag 25. September 2007, 13:18
von defender114
Ja ich wohne nördlich von Wien!
schreib mich mal an: meine E-mail ist
mapd_martin@hotmail.com
Verfasst: Mittwoch 7. November 2007, 23:29
von privo
Ich habe einen alten Radio mit Plattenspieler
Dies ist sicher ein Radio mit sammlerwert. Auch der Holzkasten usw ist wieder in stand zu setzen. Es handelt sich hier um ein Geraet der Fa Kapsch und Söhne 1892 bis 1973. Ab 1927 hat dieser firma auch Radio Geräte erstellt.
Dieser gerät ist meiner meinung nach anfang 50 bis mitte 50 jahre.
Es währe zu wünschen das dieses radio ein richtiger Liebhaber findet und wieder glänst wie vorher.
Verfasst: Montag 12. November 2007, 13:19
von defender114
das Holz ist noch in Ordnung nur die Furnier blättert ab.
ob die Technik funktioniert hab ich nicht ausprobiert.
Verfasst: Montag 26. Januar 2009, 16:07
von defender114
Wenn ihn jemand haben will einfach mir eine E-Mail schreiben und das Ding abholen! Ich muss es sonst auf den Müll werfen und das wäre doch schade!