Neo(?)-Kubist mit griechischer Mythologie
Verfasst: Montag 1. Juni 2026, 11:15
Liebes Forum,
jetzt bräuchte ich noch einmal Eure versammelte Schwarmintelligenz: ich muss mich verkleinern, aber habe mir vorgenommen, dass kein Rätsel den Haushalt verlässt.
Dieses Gemälde habe ich vor ein paar Jahren im Second-Hand erworben, aber mit der Signatur werde ich nicht grün. Die Datierung scheint 1973 zu sein.
Es ist 91 x 72 cm groß, Öl auf Mal-Pappe. Rückseite unauffällig.
Der Stil ist ein wenig wie Johann Georg Müller, Armand Schönberger, Rolf Schubert oder Paul Heinrich Ebell, aber keine Signatur passt.
Über das Thema hatte ich schon emsig mit meinem Mann diskutiert, es könnte Endymion darstellen, das Kleinkind mit der Flöte Hermes, die Frauen Selene plus????.....?
Mein Mann meinte Apollon mit Buch, die Frauen zwei Horen, der Rest die Attribute des täglichen Lebens (Kind, Katze, Pflanze, Schnecke, Krug, Leiter....)
Also der Fantasie ist freien Lauf gelassen....
jetzt bräuchte ich noch einmal Eure versammelte Schwarmintelligenz: ich muss mich verkleinern, aber habe mir vorgenommen, dass kein Rätsel den Haushalt verlässt.
Dieses Gemälde habe ich vor ein paar Jahren im Second-Hand erworben, aber mit der Signatur werde ich nicht grün. Die Datierung scheint 1973 zu sein.
Es ist 91 x 72 cm groß, Öl auf Mal-Pappe. Rückseite unauffällig.
Der Stil ist ein wenig wie Johann Georg Müller, Armand Schönberger, Rolf Schubert oder Paul Heinrich Ebell, aber keine Signatur passt.
Über das Thema hatte ich schon emsig mit meinem Mann diskutiert, es könnte Endymion darstellen, das Kleinkind mit der Flöte Hermes, die Frauen Selene plus????.....?
Mein Mann meinte Apollon mit Buch, die Frauen zwei Horen, der Rest die Attribute des täglichen Lebens (Kind, Katze, Pflanze, Schnecke, Krug, Leiter....)
Also der Fantasie ist freien Lauf gelassen....