Seite 1 von 1

Wertschätzung

Verfasst: Sonntag 27. Mai 2007, 19:48
von seroega
Hallo alle zusammen.
Hätte mal eine Frage-hoffe, dass mir diese jemand beantworten kann.

Habe einen Kuchenteller aus dem Hause Steinmann Tiefenfurt. Dem Stempel nach wurde dieser mit echtem
Ätzgold bearbeitet und dazu mit Blumen (Rosen usw) bemalt. Der Durchmesser ist 32 cm und die Höhe 5 cm.

Jetzt wollte ich mal wissen, was so ein Teller wert sein könnte. :roll:

Wär sehr über eine Antwort erfreut und bedanke mich vorab für die hoffentlich vielen Antworten. :o

by seroega

Verfasst: Montag 28. Mai 2007, 22:39
von rw
Hallo seroega, ist es der Kuchenteller auf eBay Artikelnummer 120125820138 ?

Gruesse
rw

eBay Artikelnummer 120125820138

Verfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 22:27
von seroega
Ja, das ist der Teller. Ich habe diesen Teller bei reingestellt und dann wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass der Teller eventuell einen Wert hat, der nicht bei Ebay erzielt werden kann. So wollte ich jetzt wissen, ab dieser Teller einen großen Wert besitzt oder nicht?

Bitte um eine schnelle Antwort

Vielleicht gibt es Interessenten, die mitbieten wollen-sodass der Teller einen würdigen Preis bekommt.

Bild

Verfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 22:30
von seroega
Falls jemand ein Bild braucht, um den Wert schätzen zu können, so kann er zu diesem Link gehen.

[Gäste sehen keine Links]

Verfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 23:21
von rw
Man weiss nichts bestimmtes ueber die K. Steinmann Porzellanfabrik, manche sagen sie wurde in 1868 geoeffnet und andere sagen in 1882. In 1938 wurde die K. Steinmann Porzellanfabrik geschlossen und man hat seit dem nichts mehr von ihnen gehoert.

Da ich nicht weiss wie bekannt K. Steinmann Porzellan war, schaetze ich den Wert zwischen 150-200 Euro. Das heisst wenn der teller in Top Zustand ist.

VG
rw