Seite 1 von 1

Brauche auch mal Hilfe.........

Verfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 10:32
von Christinenrw
Hallo!Ich hoffe es geht jetzt.....gestern wollte ich einen Beitrag einsetzen aber wurde gesperrt
als Spammer,hihi.....ich suche etwas zu meinem Traumporzellan.Ich bekam es von meiner Nachbarin,
die hat es von jemand anderem bekommen...etwas verzwickt-niemand wollte das Schätzchen nun
ist es bei mir,und es ist traumhaft.........nur bekam niemand etwas darüber heraus,keiner weis
wie alt es ist,oder kennt den Namen........na,und Zusatzteile sind auch keine zu finden-leider!
Marke ist Eschenbach, Farbe Kobalt-blau mit gold und Relief......eine 7 und eine Krone gestempelt....
habe aber Bilder dazu,versuche mal eines ein zu setzen...ich hoffe ich werde nicht wieder gesperrt........
:cry:
Habe in meinem Profil noch ein Bild wo der Rand und das Muster besser zu sehen ist.
Es wäre schön wenn mir jemand hier weiter helfen könnte,schon einmal vielen Dank im voraus
Lieben Gruss Christine

Verfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:26
von rw
Hallo Christine, ich habe etwas gefunden, muss aber Deinen Stempel sehen. Kannst Du ein Bild davon einstellen ?

Gruesse
rw

Ja.........habe ich

Verfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:35
von Christinenrw
:D Das wäre ja super,natürlich werde sofort das Bild einstellen!
Danke,danke,danke........

Verfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 15:01
von rw
es gehoert zu Oscar Schaller & Co. Nachf. Windischeschenbach nach 1945 bis heute mit gruener unterglasur. Ein genaures Datum kann ich leider nicht geben. Den Dekor habe ich noch nicht gefunden, es wird schwierig sein.
Du koenntest ja mal bei der Oscar Schaller & Co. anfragen vielleicht bekommst Du eine Antwort.

Viele Gruesse
rw

Verfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 17:30
von rw
Google mal Eschenbach Porzellan, es gibt da viel zu sehen. Auch sehe mal hier rein: http://www.hood.de/browse/14399/eschenbach.htm
und noch etwas falls es interesiert. Eschenbach gehoert nun zu der Winterling Gruppe.

Gruesse
rw

Danke!

Verfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 22:03
von Christinenrw
Ich bin froh endlich etwas über das Service erfahren zu haben.Werde bei Schaller mal nachfragen
ansonsten eben in Hood und Ebay usw.suchen.Wird wohl nicht einfach werden,aber ich liebe dieses
Service :lol: .........Vielen Dank nochmal für die Tips und die Beratung!Schöne Pfingsten wünscht Christine