Seite 1 von 1

Was ist das für ein Messer?

Verfasst: Samstag 13. Januar 2007, 10:10
von Anja
Hallo, habe ein Messer vom 1400er von WMF bekommen, kann aber absolut nicht sagen, wofür es ist...
Von der Schneide sieht es aus, wie ein Krebsmesser ohne Loch, aber da die Spitze dünn geschliffen ist, kann es das eigentlich nicht sein. Ausserdem spricht dagegen, dass es eine Gesamtlänge von 20,5cm hat. Wer weiß mehr?

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]

Danke Anja

Verfasst: Samstag 13. Januar 2007, 11:25
von rup
Hallo Anja, bist Du sicher dass es ein "besonderes" Messer ist. Gesehen habe ich so etwas auch nicht, eventuell ist es ja ein normales Messer, bei dem Klinge kurz geschliffen wurde ????

Grüße
rup

Verfasst: Samstag 13. Januar 2007, 12:11
von Anja
Ziemlich sicher, da man absolut keine Spuren sieht. Ausserdem ist die Klinge im Heftbereich ja vorspringend, was ein normales Messer nicht hat...
Viele Grüße Anja

Verfasst: Samstag 13. Januar 2007, 14:25
von rw
Hallo Anja, Hallo RUP, ich habe schon einige von diesen Messern gesehen. In meinen Unterlagen zeigt es sich als " Party Knife " es sagt leider nichts mehr dazu. Man benutzt sie hier zum Kuchen schneiden.
Ich hoffe es hilft etwas.

Gruesse
rw

Verfasst: Samstag 13. Januar 2007, 14:38
von Anja
Hallo Rene,
danke für deinen Tipp. So was kenne ich bei uns nicht. Es hat ja irgendwie die Form von einen Brotmesser mit einer zu kurzen Klinge. Aber dann nehme ich es ja jetzt als Party Knife und ist vielleicht für das Ausland produziert worden...