Silbervase Italien sehr viele Punzen

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Antworten
Liesi
aktives Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 9. Februar 2020, 17:01
Reputation: 18

Silbervase Italien sehr viele Punzen

Beitrag von Liesi » Mittwoch 25. März 2020, 14:58

Ich grüße Euch alle wieder,
meine Silbervase Höhe 33cm, Gewicht 794 g hat sehr viele Punzen. Ich habe mich sehr bemüht aber nicht alle scharf auf das Foto gebracht.
In der Punze links unten steht 25 AL
Wer weiß aus welcher Gegend in Italien die Vase stammt und wie alt sie ist.
Liesi
20200325_140555.jpg
20200325_140536.jpg
20200325_140511.jpg
20200325_121302.jpg
20200325_121044.jpg
Zuletzt geändert von Liesi am Mittwoch 25. März 2020, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3497
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 9552

Silbervase Italien sehr viele Punzen

Beitrag von lins » Mittwoch 25. März 2020, 16:38

Hi Liesl,
wenn der untere plattgedrückte Sechseck Stempel "75 AL" zeigt, dann ist die Vase von
>>NOVARESE Mario Via F. Cavallotti, 7 VALENZA 23/05/1935 aut of business before 15/12/49 <<
Zu sehen hier
Gäste sehen keine Links
Die Form des Stempels wurde zwischen 1944 und 1970 verwendet. Das kannst Du auch auf der Seite oberhalb der Tabelle sehen, wenn Du auf die mittlere der drei Abbildungen klickst. Ich glaube, dass das Deine Stempelform ist.
Falls im Stempel andere Zeichen sind, suchst Du einfach nach denen.
Zu den anderen Stempeln sagen Dir bestimmt die Silberspezis noch was. ;)
Gruß
Lins

Liesi
aktives Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 9. Februar 2020, 17:01
Reputation: 18

Silbervase Italien sehr viele Punzen

Beitrag von Liesi » Mittwoch 25. März 2020, 17:06

Hallo Lins, danke Dir :*

Liesi
aktives Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 9. Februar 2020, 17:01
Reputation: 18

Silbervase Italien sehr viele Punzen

Beitrag von Liesi » Mittwoch 25. März 2020, 17:13

nein, das heißt 25 AL, das ist keine 7

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3497
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 9552

Silbervase Italien sehr viele Punzen

Beitrag von lins » Mittwoch 25. März 2020, 18:34

.. na dann isses der hier
>>25 AL ORAFA VALENZANA Via Magenta, 10 VALENZA 23/05/1935 aut of business before 15/12/49 <<
Aber das hast Du wahrscheinlich eh schon gehabt. ;) Das ist eine Goldschmiede-Vereinigung.
Gruß
Lins

Johan
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 4. März 2020, 07:46
Reputation: 15

Silbervase Italien sehr viele Punzen

Beitrag von Johan » Mittwoch 25. März 2020, 20:05

1960 nach Finnland importiert (Krone für Finnland) und Datum Buchstabe G7.Schiff für Helsinki.Importer Initialen KB.
MfG

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3796
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 8289

Silbervase Italien sehr viele Punzen

Beitrag von nux » Mittwoch 25. März 2020, 20:42

Hallo :slightly_smiling_face:

ah ja, sehe gerade - die noch ausstehende Info ist schon da. Dazu kannst Du dort vergleichen Gäste sehen keine Links - wäre gut, wenn Du genau das Dingen in der Mitte nochmal aufs Korn nehmen könntest oder ablesen

Was mich an der Sache noch 'anstach', war, das links unten in dem runden Stempel es aussieht wie die Marke von Koch & Bergfeld - die Fußschale. Siehe dazu dort Gäste sehen keine Links

ansonsten - ob der da unter der Nummer verzeichnete 'Valenzanische' Goldschmied (und orafa heißt eben das) irgendwas mit der Vereinigung (Associazione) gleichen Namens zu tun gehabt hat - ?? denke eher nicht, die wurde erst 1945 gegründet.

Gruß
nux

Liesi
aktives Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 9. Februar 2020, 17:01
Reputation: 18

Silbervase Italien sehr viele Punzen

Beitrag von Liesi » Mittwoch 25. März 2020, 21:05

Euch allen einen ganz lieben Dank :*
Den Stempel in der Mitte kann ich beim besten Willen nicht entziffern. Ich weiß jetzt dass die Vase von Süd nach Nord, dann in die Mitte nach Österreich gereist ist. Jetzt müsste ich ihr nur noch von mir eine Punze geben :D ;)
Ihr seid einfach die Grössten :+1:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Oelbild Schellenberger Italien
    von 3rd gardenman » Mittwoch 8. Mai 2019, 17:58 » in Bilder und Gemälde
    6 Antworten
    161 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Montag 13. Mai 2019, 12:33
  • Gemälde Italien Bevagna? von 1966 signiert Agostino... ?
    von antikus » Dienstag 18. Juni 2019, 13:29 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    66 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antikus
    Dienstag 18. Juni 2019, 13:29
  • Versilberte Igel aus Italien
    von Christian2019 » Freitag 13. März 2020, 10:53 » in Silberstempel & Silberpunzen
    5 Antworten
    75 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Freitag 13. März 2020, 19:40
  • Diverse Punzen auf S u. P Streuer!
    von zecki » Dienstag 16. April 2019, 18:15 » in Silberstempel & Silberpunzen
    6 Antworten
    168 Zugriffe
    Letzter Beitrag von zecki
    Dienstag 16. April 2019, 21:56
  • Buttermesser Punzen ?
    von Joeha » Freitag 19. April 2019, 15:37 » in Silberbesteck
    6 Antworten
    206 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Joeha
    Samstag 20. April 2019, 07:55

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“