Zylinderbuerau aus dem Norden

Forum für alles, das mit antiken Möbeln zu tun hat. Bestimmung, Wertschätzung und Tipps zur Pflege und Restaurierung.
Mitglieder helfen Mitgliedern kostenlos beim Schätzen, Bestimmen und Restaurieren von alten Schränken, Kommoden, Anrichten, Tischen, Stühlen und anderen antiken Möbelstücken.
Forum für antike Möbel die vor 1945 hergestellt wurden und Forum für Möbel nach 1945, also auch richtig für alle Stilmöbel aus den 50-, 60-, und 70er Jahren.
Forumsregeln
Um antike Möbel zu beurteilen sind gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten und Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventueller Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.

Wichtig sind auch alle bereits vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks.
wib
aktives Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 25. November 2018, 19:16
Reputation: 698

Zylinderbuerau aus dem Norden

Beitrag von wib » Dienstag 30. Juni 2020, 19:38

Hallo,
ich habe mich wirklich lange nicht mehr gemeldet.
Der Sekretär ist noch nicht fertig; aber jetzt, als ich die letzten Beitrag nochmal durchgelesen habe, sehe ich, daß ich doch vorangekommen bin (habe 2x Poren gefüllt). Seht selbst:
sekretär vorne.jpg
von oben.jpg
Habe beide Bilder mit unterschiedlichen Kameras aufgenommen, die Farbe in der Realität liegt irgendwo dazwischen, Fotos im Innenbereich sind suboptimal....

Eigentlich wollte ich ihn fürs Fotoshooting das erste mal wieder richtig zusammenbauen, aber -Schreck lass nach - die Klappe schließt dann nicht mehr. Ich kann sie zwar von hinten reinschieben und dann passt sie auch ( wie auf dem ersten Foto), aber wenn ich sie in der Aufhänhung fixiere, lässt sie sich nur noch ein Stück nach unten drehen:
DSC_6439.JPG
Aufhänging zylinderklappe.jpg
...da muß ich wohl noch mal ran....oder die Klappe bleibt auch offen und ich kann immer das Innenleben bestaunen... :grin:

liebe Grüße
Wiebke

Benutzeravatar
reas
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 991
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 22:54
Reputation: 2937

Zylinderbuerau aus dem Norden

Beitrag von reas » Dienstag 30. Juni 2020, 20:54

Hey dass sieht sehr gut aus, schon ein tolles Möbel und die Porenfüllung hast du sehr gut gemacht 8)

Bin gespannt auf die Kabinett Schubladen, für mich sind es wie kleine Schatullen :heart_eyes:

Benutzeravatar
Emmi
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 23:30
Reputation: 818

Zylinderbuerau aus dem Norden

Beitrag von Emmi » Mittwoch 1. Juli 2020, 10:47

Kaum wiederzuerkennen, toll, wunderbar! Jetzt wird auch deutlich, wie richtig die Entscheidung für die Wahl und Positionierung der geradlinigen Füße war.

Grüße

Emmi

wib
aktives Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 25. November 2018, 19:16
Reputation: 698

Zylinderbuerau aus dem Norden

Beitrag von wib » Mittwoch 1. Juli 2020, 20:40

Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen :relaxed:
Grüße
Wiebke

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 4777
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 9320
Wohnort: Ulm

Zylinderbuerau aus dem Norden

Beitrag von 3rd gardenman » Mittwoch 1. Juli 2020, 21:59

:heart_eyes: das schaut ja schon richtig schön aus - ich verneige mich vor der Macherin :upside_down_face:
Grüße Harry

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Grüße aus dem Norden
    von Henrie » Sonntag 19. Januar 2020, 02:12 » in Neue Mitglieder
    2 Antworten
    112 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Sonntag 19. Januar 2020, 05:57

Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel“