Seite 1 von 1

Fußballsammlung über 12 Jahre

Verfasst: Montag 1. Juni 2009, 22:21
von Dominikus
Hallo liebe Sammler und Sammlerinnen,
meine Story ist einfach und schnell erzählt. Ich hab vor etwa 16 Jahren beim Tode meines Großvaters ein wunderschönes Erbstück überlassen bekommen. Dieses ist eine komplette Sammlung der Sportmagazine, auch bekannt als Vorgänger des heutigen Kickers bekannt, über 12 Jahre Fußballgeschichte, welche pro Jahr jeweils zu einem Band gebunden wurde. Diese Bände haben natürlich auch ein original Cover des Sportmagazines vom Olympia Verlag. Jetzt bin ich gerade an einem recht problematischen Zeitpunkt angekommen in meinem Leben - das Studium. Wie jeder weiß ist dieses nicht gerade kostengünstig und schwer selbst zu finanzieren. Aus diesem Grund habe ich mich nun entschlossen, schweren Herzens, mich von der Sammlung zu trennen und sie an den Mann zu bringen. Aus diesem Grund bin ich zu dem Entschluss gekommen mich hier anzumelden.
Meine Fragen an die User dieser Plattform sind nun folgende:
In wie weit besteht Interesse an dieser Sammlung?
Mit welchem Wert kann ich diese Werke beziffern?
Handelt es sich hierbei überhaupt um einen antiken Gegenstand?

Nun ja vielleicht kann sich ja jemand mit dem ganzen hier befassen und ein paar wertvolle Minuten opfern, um mir zu antworten.

Ich wünsche eine angenehme Nacht.
Dominik

Verfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 18:44
von Dominikus
help :idea:

Verfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 19:28
von rw
Hallo Dominikos,
von diesen Sachen habe ich leider keine Ahnung, weiss nur das sie sich verkaufen, fuer wieviel, kann ich leider nicht sagen. Wenn Du in der Suchmaschine " Fußball Sammler Seite " einstellst wirst du einige Seiten sehen wo du dich vielleicht fündig machen kannst.

Grüsse
rw