Seite 1 von 1

Geerbt und kein Plan was es ist

Verfasst: Montag 13. Oktober 2008, 15:59
von Verzaubert
Hallo :)

ich hoffe hier Antworten zu bekommen zu einem Service welches ich geerbt habe. Ich habe keine Ahnung wer der Hersteller ist, ob es den noch gibt und wie alt das Service tatsächlich ist.

Hier mal ein paar Fotos nur von der Kanne, das Motiv zeigt ein "Liebespaar", wobei auf jeder Tasse ein anderes Motiv eines Paares zu sehen ist.

Vielen Dank für´s lesen, und noch zu danken hätte ich wenn der eine oder andere mir etwas dazu sagen kann :)

Verfasst: Montag 13. Oktober 2008, 16:15
von point70
Hallo,

sieht wirklich toll aus! rw wird sicher eine Antwort wissen. Bavaria kommt mir irgendwie bekannt vor. Für mich sieht es so um die 100 jahre alt aus. Unter 500 wird es sicher kosten, aber mehr weiß ich dann auch leider nicht.
Es ist wirklich noch in einem sehr guten zustand. Das 2. Bild ist ein wenig verschwommen, aber ich denke, dass das "Liebespaar" bestimmt total toll aussieht.

Viele liebe Grüße

Verfasst: Montag 13. Oktober 2008, 16:48
von Verzaubert
Hallo Point,

danke für Deine Antwort, ob es gut erhalten kann ich als Laie nun wirklich nicht beantworten. Die Teile sind alle ganz, mit Ausnahme der Zuckerdose, aber wie gesagt, beurteilen kann ich es wirklich nicht.

Die Tassen dazu sind irgendwie winzig, offensichtlich ist es kein Kaffeeservice, vielleicht eher in Richtung Mocca?
Es sind 6 Tassen, 6 Untertassen, 1 Kanne, 1 Milchkännchen... tja, die Zuckerdose hat´s leider ein Stück rausgerissen auf der Rückseite :roll:

Bevor ich mich hier registriert habe, habe ich mich fast totgegoogelt, aber dann habe ich Euch gefunden :lol:

Liebe Grüße

Verfasst: Dienstag 14. Oktober 2008, 12:27
von point70
Ja, hier wird dir sicher geholfen. Gut, dass du uns gefunden hast. In ein paar Tagen hast du bestimmt noch mehr Antworten. Und die anderen kennen sich weit mehr aus als ich.

Verfasst: Mittwoch 15. Oktober 2008, 06:21
von rw
Hallo,
es kann sein das der Stempel zu der Porzellanmanufaktur " Bavaria" Franz Neukirchner GMBH, Waldershof gehört.( 1925 - 1977) Ich bin mir aber nicht ganz sicher da der obere Stempel eine kleine Veränderung hat, aber sonst der gleiche ist.
Frag doch mal bei der Firma mit Bilder an. Vielleicht können sie dir weiter helfen.

Freundliche Grüsse
rw