Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Maler J. Hell

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Maler J. Hell

Beitrag von Pikki Mee »

... @lins - jaha, der Eindruck könnte was haben... problematisch für mich sind dabei die aufzufindenden Bilder im Vergleich... nimmst Du die da noch dazu [Gäste sehen keine Links] - da ist dann irgendwas nicht mehr stimmig :roll:

Dort noch was mit (vermuteter?) Altersangabe [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • lins Offline

Maler J. Hell

Beitrag von lins »

Hey Pikki,

Du hast noch weitergebuddelt. Toll. :) Ja, verwirrend, das Pferd ist naja. :roll: , aber dafür ist die Frühlingslandschaft der Hammer, soweit sich das an dem kleinen Format beurteilen lässt. Aber das wäre natürlich eher Anfang 20. Jahrhundert. Ob das der gleiche Maler ist? Obwohl, aus dem auslaufenden 19. ins 20. Jahrhundert mit Stilwechsel, wäre denkbar. Das Pferd lassen wir einfach weg, einverstanden? :)

Gruß Lins
  • Kendarkos Offline

Maler J. Hell

Beitrag von Kendarkos »

Sorry, aber ihr habt ja schon gesehen: Ich bin Neuling und mit Foren nicht sehr vertraut.
Tut mir ehrlich leid. An die Gepflogenheiten der Foren muss ich mich noch gewöhnen. Seid mir bitte nicht böse !!!!!

Vielen herzllichen Dank
Kendarkos
  • Pikki Mee Offline

Maler J. Hell

Beitrag von Pikki Mee »

Hoj,

ok, schon gut... angekommen, angenommen ;-)
galt ja nicht nur Dir, sondern auch allgemein für Mitleser und solche, die sich eventuell mit der Absicht tragen, selbst mal was anzufragen :lol:

noch als Ergänzung -auch @lins - bedenkt die Art der Schriften, sowohl der Signaturen, als auch der Beschriftungen hinten, die man so sehen kann... das ist lateinische Schreibschrift... das Thema hatten wir schon öfter... ob das zur Datierung taugt... und ob der Maler selbst hinten das geschrieben hat oder nicht? Kann auch einheitlich von jemand anders, der ein ganzes Konvolut bezeichnet hat, sein... Nachlassverwalter oder Kunsthändler / Galerist z.B.

*Pikki*
  • lins Offline

Maler J. Hell

Beitrag von lins »

Ja @Pikki,

dass das so uniform daherkommt, so ordentlich, war mir unterschwellig auch schon aufgefallen.
Die Signatur "unseres" Bildes sieht meiner Meinung nach auch anders aus als bei den anderen Funden. Speziell das "H".
Obwohl das Bild den älteren Stil aufweist ist das Signatur - "H" moderner, auch der "Absturz" des zweiten "l" ist weg. Nur das "J" hat die Charakteristik einigermaßen beibehalten.

Gruß Lins
  • peterhell Offline

Maler J. Hell

Beitrag von peterhell »

Servus,
zur Klarstellung zu Jo. Hell.
Es handelt sich um meinen Vater Johann Hell aus München.
Er war als Kunstmaler ab 1945 bis zu seinem Tod 1975, tätig.
Weitere Auskünfte, über das Forum, oder unter Tel. 00491718000926.
Hoffe ich habe etwas Licht ins Dunkel, gebracht.
Grüsse aus Berchtesgaden, Peter Hell.
  • Sartre99 Offline

Maler J. Hell

Beitrag von Sartre99 »

Vielen Dank, toll so ne Info. Das hier vorgestellte Bild gefällt mir total gut. Kann man irgendwo mehr von ihm sehen?
Lieben Gruß
  • peterhell Offline

Maler J. Hell

Beitrag von peterhell »

Guten Tag,
mehr Bilder von meinem Vater Johann Hell, werden ab und zu bei Ebay, angeboten.
Die Preise bewegen sich zwischen 400,00 € und 2000,00 €.

Mit freundlichem Gruß, Peter Hell.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kennt jemand diesen Maler?
      von Starkrestauriert » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 546 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Starkrestauriert
    • kennt jemand den Maler „Alberto Corsini“?
      von Kerstin71 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 266 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kerstin71
    • Kennt jemand diesen Maler und kann das Bild taxieren?
      von Kunstbanause » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 378 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kunstbanause
    • Dreimaster vor Gewitter Maler unbekannt?
      von hargue » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 209 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hargue
    • Wer kennt diese Signaturen? - Maler/in identifizieren
      von Kalmar » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 466 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kalmar
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“