Erbstück von meinem Opa
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Erbstück von meinem Opa
2010 bzw. 2012 - damit meinte ich, dass das die Datumse der verlinkten Auktionen waren... d. h. ist ja schon ein paar Jahre her. Wie die Situation aktuell aussieht, ist daher noch schwieriger einzuschätzen. Daher mein Vorschlag, mit dem Händler mal unverbindlich Kontakt aufzunehmen, da zu sondieren... ob Interesse oder wie man das da sieht.
*Pikki*
*Pikki*
- Gast Offline
Erbstück von meinem Opa
Hallo,
diese Siegel sind sehr speziell und für besondere Sammler vorgesehen.
Die einzigen Aufkäufer von solchen Sachen dürften vielleicht der Herr Waimer in Reutlingen [Gäste sehen keine Links] oder eventuell der Herr Rauscher in Pfulingen sein. Der Herr Rauscher handelt schon langjährig mit Militaria und hat einen ausgesuchten Sammlerkreis - nicht erschrecken, der tritt hauptsächlich im Bereich Jagdwaffen an.
[Gäste sehen keine Links] Herr R. hat schon ganze Rüstungen, Harnische und unendlich viele Orden und weitere Sachen in der Art gut verkaufen können. Und er ist noch immer an Neuware interessiert.
Falls Du die Möglichkeit hast über Ebay Sachen anzubieten - würde es sich anbieten Deine Ausgabe vielleicht im amerikanischen Ebay mit guten Photos anzubieten. Es gibt mehr kaisertreue Menschen in den Staaten wie in Deutschland....
diese Siegel sind sehr speziell und für besondere Sammler vorgesehen.
Die einzigen Aufkäufer von solchen Sachen dürften vielleicht der Herr Waimer in Reutlingen [Gäste sehen keine Links] oder eventuell der Herr Rauscher in Pfulingen sein. Der Herr Rauscher handelt schon langjährig mit Militaria und hat einen ausgesuchten Sammlerkreis - nicht erschrecken, der tritt hauptsächlich im Bereich Jagdwaffen an.
[Gäste sehen keine Links] Herr R. hat schon ganze Rüstungen, Harnische und unendlich viele Orden und weitere Sachen in der Art gut verkaufen können. Und er ist noch immer an Neuware interessiert.
Falls Du die Möglichkeit hast über Ebay Sachen anzubieten - würde es sich anbieten Deine Ausgabe vielleicht im amerikanischen Ebay mit guten Photos anzubieten. Es gibt mehr kaisertreue Menschen in den Staaten wie in Deutschland....
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Erbstück von meinem Opa
Hi,
da es ich ja nicht um wirklich alte Sachen handelt... und es Abgüsse aus welchem Material? sind... ob da ein Edelmetall-Münzhändler was mit anfangen kann oder will? Militaria - auch irgendwie vielleicht nicht so die passende Kundschaft zu erwarten...
Neben ebei allgemein käme vielleicht eine noch so eine speziellere Plattform wie die Münzauktion in Frage [Gäste sehen keine Links]
... oder vielleicht da mal durchschauen [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
da es ich ja nicht um wirklich alte Sachen handelt... und es Abgüsse aus welchem Material? sind... ob da ein Edelmetall-Münzhändler was mit anfangen kann oder will? Militaria - auch irgendwie vielleicht nicht so die passende Kundschaft zu erwarten...
Neben ebei allgemein käme vielleicht eine noch so eine speziellere Plattform wie die Münzauktion in Frage [Gäste sehen keine Links]
... oder vielleicht da mal durchschauen [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Donnerstag 21. Juli 2016, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Gast Offline
Erbstück von meinem Opa
Oder auch Herr Baldes könnte Interesse an den Siegeln haben - einfach mal anfragen - die Anbieter fressen keine Menschen und sind in der Regel freundliche Mitbürger
[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
- R.K Offline
Erbstück von meinem Opa
Hallo,
hab die beiden Herren angeschrieben. Schauen wir mal was kommt, werde euch aufjedenfall informieren! Vielen lieben Dank für die UNTERSTÜTZUNG UND Mühe
Ja die Möglichkeit habe ich die Sachen in Ebay anzubieten, das Problem ist, dass ich es "planlos" nicht reinsetzen möchte.
Außerdem habe ich in Ebay vor längere Zeit die Möbel von meinem Opa reingesetzt, leider erfolglos und das einzige was dazu kam, waren die Ebay Gebühren...
Lg
Roman
hab die beiden Herren angeschrieben. Schauen wir mal was kommt, werde euch aufjedenfall informieren! Vielen lieben Dank für die UNTERSTÜTZUNG UND Mühe

Ja die Möglichkeit habe ich die Sachen in Ebay anzubieten, das Problem ist, dass ich es "planlos" nicht reinsetzen möchte.
Außerdem habe ich in Ebay vor längere Zeit die Möbel von meinem Opa reingesetzt, leider erfolglos und das einzige was dazu kam, waren die Ebay Gebühren...
Lg
Roman
- R.K Offline
Erbstück von meinem Opa
Denn Herr Baldes und das Münzen Auktinshaus habe ich auch angeschrieben.
Eine Frage hätte ich noch, jedoch nicht zu den Siegeln sondern zu den Möbeln die ich früher reingesetzt habe. Gibt es eine andere Möglichkeit außer Ebay. Leider fehlt mir der Platz dafür, sonst würde ich die gerne behalten.
Lg Roman
Eine Frage hätte ich noch, jedoch nicht zu den Siegeln sondern zu den Möbeln die ich früher reingesetzt habe. Gibt es eine andere Möglichkeit außer Ebay. Leider fehlt mir der Platz dafür, sonst würde ich die gerne behalten.
Lg Roman
- Gast Offline
Erbstück von meinem Opa
Hallo Roman,
ohne die Möbel gesehen zu haben - kann dazu nichts gesagt werden. Hängt ja von der Machart und Form ab - Möbel lassen sich derzeit nur schwer verkaufen.
Vorallem dunkle, schwer-wirkende, monströsgroße und nicht zerlegbar Möbel sind derzeit fast nicht nachgefragt. Da kannst Du nur den Weg zum örtlichen Hausratverwertungshof antreten und hoffen dass Du dort Deine Möbel ohne weitere Kosten los werden kannst...
Wenn Du in einem neuen Thread mal einen Überblick über die zu verkaufenden Möbel gibst - kann Dir vielleicht geholfen werden.
ohne die Möbel gesehen zu haben - kann dazu nichts gesagt werden. Hängt ja von der Machart und Form ab - Möbel lassen sich derzeit nur schwer verkaufen.
Vorallem dunkle, schwer-wirkende, monströsgroße und nicht zerlegbar Möbel sind derzeit fast nicht nachgefragt. Da kannst Du nur den Weg zum örtlichen Hausratverwertungshof antreten und hoffen dass Du dort Deine Möbel ohne weitere Kosten los werden kannst...
Wenn Du in einem neuen Thread mal einen Überblick über die zu verkaufenden Möbel gibst - kann Dir vielleicht geholfen werden.
- rw Verified Offline
- Experte
Erbstück von meinem Opa
@ Harry....die Moebeln sind noch hier zu sehen: http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... 861#p55873
@ Roman..... da denke ich gibt es noch zwei Moeglichkeiten, wenn Du es schnell los werden willst, bei ein Auktionenhaus in Deiner Nähe, wobei allerdings die zu zahlende Gesamt-Gebühren zu übersehen sind, hier in Kanada 25/30%, oder stell sie mal in der Regional Zeitung ein.
Grüsse
rw
@ Roman..... da denke ich gibt es noch zwei Moeglichkeiten, wenn Du es schnell los werden willst, bei ein Auktionenhaus in Deiner Nähe, wobei allerdings die zu zahlende Gesamt-Gebühren zu übersehen sind, hier in Kanada 25/30%, oder stell sie mal in der Regional Zeitung ein.
Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 2295 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ThomasHofft
-
-