Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Küstenlandschaft von Mirkovic

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Hoj,

@lins - die Pins hatte ich mitgebracht, weil sie den Ursprung der Bemerkung und den Pinner zeigen bzw. auf Grund der Lebensdaten und Land (Split -> Kroatien) dann weiter machen besser ging.. die Signaturen sieht man ja dann beim andren Link genau für diese Bilder...

Dabei neues Online-Wörterbuch gefunden :D >> English to Croatian and Croatian to English dictionary <<
[Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hej,

leider ist die Signatur nur ganz schwer zu photographieren - da geht fast Farbe in Farbe über - ist allerdings sehr wohl vergleichbar mit der Signatur auf den Bildern von Lins und Pikki.

Ich schau jetzt mal nach einem passenden Rahmen und werde dann das Bild nach München zum Begutachten mitnehmen. Habe einen Termin mit zwei Sachverständigen (für andere Sachen Photos und Gemälde) und hoffe mal dass die mir mehr sagen können.
Dalmatische Küste könnte sehr wohl passen - zumindest hat mir eine Nachbarin bestätigt dass es an der Küste so aussehen kann. Ich war dort noch nicht und kann daher nur wenig zur Darstellung sagen.

Vielen Dank für die Hinweise :)
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

boooahh... Dalmatien, Kroatien ist sooo schön :D ... mach da mal hinne Harry :lol:

[Gäste sehen keine Links]

Nicht nur die Küste mit den ganzen Inseln ist supi, auch die ganzen Nationalparks... Plitvice sollte man wirklich einfach mal gesehen haben, das Hinterland ist Abenteuer und Split klasse.. ist man ja ganz fix da mit fliegen... nette Leute, Sonne, gut essen... ganz viele Möglichkeiten für Sport und sonstiges, je nach gusto und nicht überteuert...

*P*
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

@Pikki, da will ich mal hin - vielleicht sogar im kommenden Herbst - mit Fahrrad und ein paar Kumpeln - es gibt dort nette Trails für MTBs und das Leben soll dort sehr lecker sein.
Mal schauen wie es klappt - jetzt ist erstmal die heimische Umgebung angesagt - die Arbeit will ja erledigt werden :)
  • lins Offline

Beitrag von lins »

Ja @Pikki, super,

da bin ich, obwohl ich die Informationen hatte, den Weg nicht konsequent zu Ende gegangen. :roll:
Wieder was gelernt. Danke Dir. :)
Auch für den Translator. :)

Gruß
von Lins
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

@lins - gimmi5 :lol:

...wenn Du den Anfang nicht gehabt hättest - woher hätte ich das Ende nehmen sollen :roll: ;-)

*Pikki*
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“