alte Bücher was tun?
Tauch ein in die Welt der Bücher!
Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
-
- wa213 Offline
- erfahrenes Mitglied
alte Bücher was tun?
Ich denke, in diesem Fall kommt es auf die Lebensumstände der Verkäuferin an, wenn sie gut verdient und sowieo schon 60 Stunden die Woche arbeitet, wird sie die Bücher einfach der nächsten Bücherei schenken oder wegwerfen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum manche Leute gerade bei Büchern mehr Skrupel haben, sie zu entsorgen als bei anderen Dingen.
Wenn man aber genug Freizeit hat oder auf jeden Euro achten muss, dann wird man auch Bücher um 5€ anbieten, ein wenig warten und sich über das Zubrot freuen.
Wenn man aber genug Freizeit hat oder auf jeden Euro achten muss, dann wird man auch Bücher um 5€ anbieten, ein wenig warten und sich über das Zubrot freuen.
- Randfichte Offline
alte Bücher was tun?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Leider gehöre ich auch zu den Menschen die Skrupel haben (gebundene) Bücher wegzuwerfen...wahrscheinlich werde ich einfach mal ein paar bei booklooker einstellen und schauen was passiert.
Aber wieder eine neue Erfahruug gemacht: dass halb-alte Bücher eigentlich kaum einen Wert haben
Hätte ich so nie erwartet.
Liebe grüße
Leider gehöre ich auch zu den Menschen die Skrupel haben (gebundene) Bücher wegzuwerfen...wahrscheinlich werde ich einfach mal ein paar bei booklooker einstellen und schauen was passiert.
Aber wieder eine neue Erfahruug gemacht: dass halb-alte Bücher eigentlich kaum einen Wert haben

Liebe grüße
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
alte Bücher was tun?
Bei der Haushaltsauflösung meiner Mutter haben wir uns die Finger wundtelefoniert um die gesamte Bibliothek - gegen Selbstabholung- zu verschenken. NIEMAND war bereit vorbeizukommen, weder Rotes Kreuz, Malteser, Tierheim, noch Sozialkaufhaus oder die Kirchengemeinden. Wir haben dann alles in den Altpapiercontainer geschmissen.
So siehts aus, das ist leider die Realität. Wir hatten auch keine Zeit hunderte von Büchern zu fotografieren, anzubieten, zu verpacken und zu verschicken.

So siehts aus, das ist leider die Realität. Wir hatten auch keine Zeit hunderte von Büchern zu fotografieren, anzubieten, zu verpacken und zu verschicken.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 2269 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Modernlifeiswar
-
-
-
- 2 Antworten
- 75 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
Alte Kupfer Gussform für gestiefelte Spielzeug Gummi Hähne?
von Eselsbrückenbauer » » in Diverses 🗃️ - 7 Antworten
- 405 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eselsbrückenbauer
-
-
-
- 10 Antworten
- 697 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-