Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

diverse Statuen

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

diverse Statuen

Beitrag von lins »

Hi zusammen,

Nummer 4:
Maria Immaculata (Unbefleckte Empfängnis)
[Gäste sehen keine Links]

Nummer 5:
Mater Dolorosa (Schmerzhafte Mutter Gottes)

Nummer 9:
Hl. Antonius von Padua.

Schnelle Grüße
vom Lins
  • ghostangel89 Offline

diverse Statuen

Beitrag von ghostangel89 »

Hallo,
Vielen lieben Dank :-)

Die mit den abnehmbaren Händen ist nicht mehr drin.
Aber ich glaube ich habe zu hause nen Screenshot. Kann ich später schicken...

Lieben Gruß
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

diverse Statuen

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

ja, die erste Figur hatte ich auch gefunden, die kommt auch recht nah, aber wie man sieht- schon im Preis reduziert ;-)

Der zweite Shop... das Teil ist größer, anders ausgeformt und gefasst - aber oben 19. Jh., unten 1910/20 - keine Angaben zum Material, aber selbst wenn das Holzschnitzerei sein sollte, dann ist der Preis m. E. hoch gegriffen :roll: Schaut man sich andere Artikel von dem Verkäufer an - das sind alles hohe Hausnummern... denke, so etwas kann man als Vergleich nicht wirklich ansetzen ...

Ist Deiner denn nun Holz oder Gips? Du hattest zwar allgemein Gips bejaht, aber da muss man dann noch genau schauen.. auch bei Holzfiguren gäbe es große Unterschiede, was die Bemalung/Vergoldung z.B. beträfe.

- und überhaupt - abnehmbare Hände? denke, das ist so nicht gedacht, sondern vielleicht eher ein Schaden :| vgl. mal das Bild da

*Pikki*
  • ghostangel89 Offline

diverse Statuen

ahhh..... Ich suche und suche aber einen Wert kann ich einfach nicht bestimmen... gibt es irgendwo im Internet Seiten die speziell solche Statuen anbieten? Ich gebe eure tollen Ergebnisse ein aber irgendwie komme ich nicht weiter was die Preise anbelangt... die meisten Statuen die mir angezeigt werden sehen aus wie neu oder es steht kein Name dabei... und es gibt solche Massen...
Lieben Gruß
  • ghostangel89 Offline

diverse Statuen

Hallo Pikki Mee,

ja ich denke mit den Bildern von der Restauration kommt das schon echt nah dran. Ich hab die Restauratorin jetzt mal angeschrieben :)
Nach meiner Einschätzung sind die alle Gips außer der Nummer 12 (Holz) und die Nummer 14 (Schorwitz).

aber guter Hinweis... dann wurde die wohl restauriert...

lieben gruß
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Blau-gold handbemalte Vase - diverse Fragen
      von DonnaMayer » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 991 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“