Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Porzellan Figur welche Marke? Ist sie alt?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Wichtig ist zu wissen, die genaue Hersteller, Jahreszeit und Zustand, bevor ein Asessment erfolgen kann.

MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • gina Offline

Beitrag von gina »

Bis jetzt habe ich auch keinen passenden Stempel gefunden. Die Figur ist gut ausgeformt. Werde auch nochmal weiter recherchieren.

Gruesse :)
Gina
  • Jan-Peter Offline

Beitrag von Jan-Peter »

Vielen Dank für eure Mühen. Ist ja echt komisch das es diesen Stempel anscheinend nicht gibt. Trotzdem vielleicht jemand Interesse daran?
  • gina Offline

Beitrag von gina »

Hallo Jan Peter,
ich komme zu dem Schluss dass es sich bei Deiner Figur um zweite Wahl handelt weil ich meine einen Schleifstrich ueber dem Stempel zu sehen.
Deshalb ist es schwierig auch mit viel Fantasie den Stempel zu bestimmen.
Leider fehlt mir das magische Auge. :lol: :lol:
Ich schaetze die Figur wurde "um 1900" hergestellt. Hier einen Wert zu nennen ist schwierig bei der Beschaedigung. Ein ernsthafter Sammler wird keine beschaedigte Figur kaufen.
Aber wenn Du sie zum Verkauf anbieten moechtest dann kannst Du hier die kostenlose Kleinanzeigen nutzen. Vielleicht klappt es.
Viel Erfolg.

Gruesse :)
Gina
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kennt jemand diese Figur? Namen der Figur?
      von Agent Horrigan » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 6 Antworten
    • 1790 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Agent Horrigan
    • Figur aus Kupfer - alt und mysteriös
      von denkfisch » » in Diverses 🗃️
    • 3 Antworten
    • 245 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von denkfisch
    • Wie alt ist meine Figur?
      von Nasuari » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 163 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nasuari
    • Große Figur mit unleserlicher Marke
      von ohbln » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 334 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von el tesoro
    • Kaminplatte oder was sonst ? Kupfer ? Alt oder sehr alt ?
      von Binerl66 » » in Diverses 🗃️
    • 28 Antworten
    • 549 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Binerl66
    • Frage zu einer Porzellan Figur nur nummeriert
      von hermann.h » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 236 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“