Hersteller und Wert der Puppe ?
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Kassandra Offline
- Neuling
Hallo Bärbel,
ich füge drei Fotos der nackten Puppe mit ein.
Der Kopf ist eindeutig aus einem anderen Material.
Die Perücke habe ich gerade erst angeklebt, möchte sie ungern wieder abreißen. Es sind schon sehr viele Haare ausgefallen.
Vielleicht kann man die Puppe so zuordnen.
Viele Grüße
Kassandra
[Gäste sehen keine Links]
ich füge drei Fotos der nackten Puppe mit ein.
Der Kopf ist eindeutig aus einem anderen Material.
Die Perücke habe ich gerade erst angeklebt, möchte sie ungern wieder abreißen. Es sind schon sehr viele Haare ausgefallen.
Vielleicht kann man die Puppe so zuordnen.
Viele Grüße
Kassandra
- Kassandra Offline
- Neuling
- rw Verified Offline
- Experte
Hi Kassandra,
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, mit Puppen kenn ich mich nicht so gut aus. Es scheint die Markierung wird ein Rätzel bleiben,
Vielen Dank für die Zeichnung und Bilder.
Bärbelchen schaut bestimmt noch mal rein.
Schoenen Sonntag,
rw
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, mit Puppen kenn ich mich nicht so gut aus. Es scheint die Markierung wird ein Rätzel bleiben,
Vielen Dank für die Zeichnung und Bilder.
Bärbelchen schaut bestimmt noch mal rein.
Schoenen Sonntag,
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
hallo kasandra
das ist schade das du die perücke aufgeklebt hast den das sollte man nicht machen,alte puppen sollten immer eine lösbare perücke haben ,den ein käufer möchte sich immer vergewissern das die puppe keine risse hat.
ich gehe mal davon aus das es eine deutsche puppe aus den 30 jahren ist mit gliederkörper und massekopf.
der zustand der puppe ist für das alter noch sehr gut und sie hat auch ein sehr schönmen ausdruck ,leider hab ich die markierung nicht gefunden.
den wert einzuschätzen ist immer schwirig angebot und nachfrage aber wegen dem hochwertigen körper denke ich das sie so um die 100 bis 150 bringen könnte .

das ist schade das du die perücke aufgeklebt hast den das sollte man nicht machen,alte puppen sollten immer eine lösbare perücke haben ,den ein käufer möchte sich immer vergewissern das die puppe keine risse hat.
ich gehe mal davon aus das es eine deutsche puppe aus den 30 jahren ist mit gliederkörper und massekopf.
der zustand der puppe ist für das alter noch sehr gut und sie hat auch ein sehr schönmen ausdruck ,leider hab ich die markierung nicht gefunden.
den wert einzuschätzen ist immer schwirig angebot und nachfrage aber wegen dem hochwertigen körper denke ich das sie so um die 100 bis 150 bringen könnte .
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Kassandra Offline
- Neuling
Hallo Bärbel,
danke für deine Antwort
Die Perücke war auch vorher angeklebt, wie soll sie sonst halten ?
Die Puppe möchte ich nicht verkaufen, es ist eine Erinnerung an meine Mutter. Es hätte mich einfach nur mal interessiert, welchen Wert sie hat.
Schade, dass sich die Markierung nicht finden lässt. Es wurde früher immer gesagt, dass sie sehr wertvoll wäre.
Es würde mich noch interessieren, was dieses "Gitterloch" auf der Rückseite der Puppe zu bedeuten hat. Das habe ich sonst noch nie an einer Puppe gesehen.
Ja, sie hat einen sehr schönen Ausdruck und ich erfreue mich sehr an ihr
Viele Grüße
Kassandra
danke für deine Antwort

Die Perücke war auch vorher angeklebt, wie soll sie sonst halten ?
Die Puppe möchte ich nicht verkaufen, es ist eine Erinnerung an meine Mutter. Es hätte mich einfach nur mal interessiert, welchen Wert sie hat.
Schade, dass sich die Markierung nicht finden lässt. Es wurde früher immer gesagt, dass sie sehr wertvoll wäre.
Es würde mich noch interessieren, was dieses "Gitterloch" auf der Rückseite der Puppe zu bedeuten hat. Das habe ich sonst noch nie an einer Puppe gesehen.
Ja, sie hat einen sehr schönen Ausdruck und ich erfreue mich sehr an ihr

Viele Grüße
Kassandra
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
hallo kasandra
das gitter soll nur bewirken das man die stimme besser hört(geht sie noch)
ja wertvoll ist ein dehnbarer begriff jeder hat da ne andre meinung von wertvoll,manche finden 20 euro viel andren sind 200 zu wenig .
es gibt ja auch einen emotionalen oder einen marktwert ,wenn die puppe aus der familie ist kann man mit den letzten auktionspreisen nicht punkten.
es ist wie bei vielen sachen die nicht schönen sind selten und dadurch wertvoll was sie aber nicht schöner macht.

das gitter soll nur bewirken das man die stimme besser hört(geht sie noch)
ja wertvoll ist ein dehnbarer begriff jeder hat da ne andre meinung von wertvoll,manche finden 20 euro viel andren sind 200 zu wenig .
es gibt ja auch einen emotionalen oder einen marktwert ,wenn die puppe aus der familie ist kann man mit den letzten auktionspreisen nicht punkten.
es ist wie bei vielen sachen die nicht schönen sind selten und dadurch wertvoll was sie aber nicht schöner macht.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 530 Zugriffe