Wie alt ist dieser Esstisch
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- wildbrew2004 Offline
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
Vielleicht kann rw oder ein anderer der Möbelexperten den Tisch nach diesen Bildern genauer zeitlich einordnen. Ich kann es nicht.
Ich sehe eben nur den Stil der hier adaptiert wurde. Und weitere harte Fakten kann ich nicht erkennen.
Ich sehe eben nur den Stil der hier adaptiert wurde. Und weitere harte Fakten kann ich nicht erkennen.
von:
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
- anim Offline
Für ein Möbelstück aus den 1950er Jahren ist die Oberfläche des Tischs aber aussergewöhnlich schlecht erhalten.
So ein Stilmöbel war immer ziemlich teuer in der Anschaffung. Die Erstbesitzer hüteten es wie ihren Augapfel, die Erben hielten es entweder irgendwie in Ehren, bei nicht mehr ganz so schonender Behandlung oder stellten es auf den Sperrmüll.
Dieser Tisch sieht so aus, als hätte er in seinem Leben schon mindestens 20 Jahre sehr schlechter Behandlung hinter sich.
So ein Stilmöbel war immer ziemlich teuer in der Anschaffung. Die Erstbesitzer hüteten es wie ihren Augapfel, die Erben hielten es entweder irgendwie in Ehren, bei nicht mehr ganz so schonender Behandlung oder stellten es auf den Sperrmüll.
Dieser Tisch sieht so aus, als hätte er in seinem Leben schon mindestens 20 Jahre sehr schlechter Behandlung hinter sich.
- rw Verified Offline
- Experte
- wildbrew2004 Offline
- anim Offline
Ich ziehe meine Aussage bezüglich der abgenutzten Oberfläche zurück! Auf diesen Fotos sieht der Tisch noch ganz in Ordnung aus. Ich tippe auf 1920er bis 1930er Jahre - und das vor allem wegen der modernen Ausziehplatte. Ohne Ausziehplatte hätte ich noch älter geschätzt. Das sieht echt nicht nach 1950ern aus.
- wildbrew2004 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 320 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kerstin71
-
-
-
- 2 Antworten
- 358 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 2 Antworten
- 403 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MaxS
-
-
-
- 4 Antworten
- 379 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
Esstisch und 8 Stühle (Hepplewhite?)
von bullbuster » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 4 Antworten
- 841 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bullbuster
-
-
-
- 3 Antworten
- 2500 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Icke
-