Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

alte Taschenuhr

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Ich hatte auf DUF getippt, mit der Nummer 68XXX oder 69XXX müsste sie um 1910 entstanden sein wenn ich das alles richtig deute, Du weißt ja ich bin Uhrenspezialist. :roll: :)

Zumindest stammt eine mit der Nummer 66XXX aus diesem Jahr:

[Gäste sehen keine Links]
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Hab ein Werknummernverzeichniss von Lange und Söhne gefunden:

Falls der Themenersteller hier nochmal reinguckt noch ein Tip:

Dort vielleicht mal Kontakt aufnehmen um weitere Infos zu der Uhr zu bekommen.
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • mattorn Offline

Beitrag von mattorn »

vielen dank für die infos , sie hat Ser. Nr. 68667 ,dann müsste sie von 1908-1913 sein (67001-72360). Dann lohnt es sich wohl sie reinigen und polieren zu lassen .
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Ich weiß ja nicht was Du damit vor hast (verkaufen oder behalten), aber wenn Du Dich im Netz etwas umsiehst wirst Du sehen das diese Lange & Söhne Uhren unter Sammlern teilweise beachtliche Preise erziehlen.

Ich würde, wenn es meine wäre, unbedingt Kontakt zu dem Glashütte Museum aufnehmen und eventuell die 80€ in ein Zertifikat investieren. Da bekommst Du alle Infos zu Deiner Uhr. Professionelle Reinigung lohnt sich auf jeden Fall.
Frank[/font]

• Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alte Taschenuhr
      von Mari » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 2 Antworten
    • 788 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mari
    • Alte Taschenuhr ??
      von Michaela62 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 5 Antworten