Verschiedene Möbel aus Nachlass
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Wienerwald.
Ich stimme mit den Kommentaren von Dir ein, mit der möglichen Ausnahme den Tisch und Stühlen. Ich habe diese Art von Stab-Rückseite Chinoiserie Stühle schon öfter gesehen und ich glaube, dass sie ab dem 3. Quartal des 19. Jahrhunderts datieren könnten. Der Tisch ist eine Queen-Anne-Revival-Form mit Cabriole-Beinen mit Pad-Füßen,. .......wenn meine Augen mich nicht täuschen.... die Doppel gekoppelt sind mit Holznägel, diese Art der Befestigung auf ein Revival-Stil schlägt mir ein Datum vor 1900 und am ehesten 4. Viertel 19. Jahrhundert.
MFG
rw
Ich stimme mit den Kommentaren von Dir ein, mit der möglichen Ausnahme den Tisch und Stühlen. Ich habe diese Art von Stab-Rückseite Chinoiserie Stühle schon öfter gesehen und ich glaube, dass sie ab dem 3. Quartal des 19. Jahrhunderts datieren könnten. Der Tisch ist eine Queen-Anne-Revival-Form mit Cabriole-Beinen mit Pad-Füßen,. .......wenn meine Augen mich nicht täuschen.... die Doppel gekoppelt sind mit Holznägel, diese Art der Befestigung auf ein Revival-Stil schlägt mir ein Datum vor 1900 und am ehesten 4. Viertel 19. Jahrhundert.
MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Zwiebel Offline
Der Schrank, der hier auf 1910 datiert worden ist, stammt de facto aus einer späteren Zeit, ist ein Herrenzimmerschrank (oder auch Esszimmermöbel), mit Mittel-Vitrinenfach, chronologisch m. E. um ca. 1930 einzuordnen. Ein sehr "schweres" fast unverkäufliches Möbel, welches sich keiner Stilrichtung zuschreiben lässt.
- mathias Offline
Dankr nochmals für eure Antworten. Bei dem Gespräch mit dem Händler ging es einzig um die Art und Weise mit anderen zu sprechen. Ich möchte mit den Sachen nicht reich werden, lediglich nix verschenken oder wegschmeißen was noch einen vermeintlichen Wert hat. Beim anheben der Marmorplatte von Schrank 5 ist ein Schrifzug "Ras." zum Vorschein gekommen.
- mathias Offline
- Dreiwirbel Offline
- aktives Mitglied
Die Stühle
Es handelt sich hierbei um italienische Campanino-Stühle aus Chiavari.
Ursprünglich waren diese schwarz mit Napoleon III Dekor(2tes Empire) später kamen dann auch hässliche blattvergoldete dazu. Deine sind 20tes Jhrdt. Versuche 80-100 €/Stck zu bekommen.
Zum Rest der Möbel ist schon alles gesagt
Es handelt sich hierbei um italienische Campanino-Stühle aus Chiavari.
Ursprünglich waren diese schwarz mit Napoleon III Dekor(2tes Empire) später kamen dann auch hässliche blattvergoldete dazu. Deine sind 20tes Jhrdt. Versuche 80-100 €/Stck zu bekommen.
Zum Rest der Möbel ist schon alles gesagt
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Möbel aus dem Nachlass #2 - Sekretär
von Chrysostomos » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 1 Antworten
- 1709 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chrysostomos
-
-
-
- 18 Antworten
- 2466 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von emil17
-
-