Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Großes Tablett mit 4 Punzen - Silber ??? Bitte helft mir

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Küsschen zurück, nützt aber auch nichts. :lol:

Wertbestimmungen mach ich seit kurzem nicht mehr, ich fall immer auf die Nase damit. :roll:

Ein Stück ist soviel Wert wie jemand anderes bereit ist dafür zu bezahlen. Nicht mehr und nicht weniger. :wink:

Preise richten sich bei jüngeren Stücken, ohne gesuchten Hersteller meistens nach dem Gewicht.

Bei wirklich alten oder besonderen Stücken spielt das Gewicht keine Rolle mehr, da werden dann Liebhaberpreise bezahlt.

Das ist meine Meinung zu der Wertfrage, mehr kommt von mir dazu nicht mehr.

Es würde mich wundern wenn Dein Stück aus Silber wäre, da ich solche Silberpunzen wie schon gesagt noch nie (in keinem Land) gesehen habe.

Sag mal bescheid was der Test ergeben hat. Man lernt immer gern dazu. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Jenny069 Offline

Beitrag von Jenny069 »

Hi Leutz, da bin ich wieder, konnte gestern nicht mehr online kommen :(
Also der Test war negativ, ist kein Silber, soll Messing sein, wunderlich nur das unter der Vergoldung ein silberfarbiges Metall steckt.
Dachte es gibt nur goldfarbiges Messing :)
Naja hatte mir schon gedacht das meine Geschwister das wertvolle Zeugs nicht einfach an mich weitergeben :(
Dann wird wohl mein Auto noch etwas im Hof stehen müssen und als Vogelbecken dienen :)
Falls doch jemadnen die Stempel etwas sagen würde ich mich riesig freuen.

lg
Jenny
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schrank - Altersbestimmung - bitte helft mir
      von haindorf60 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 177 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Großes Fischbesteck Birmingham Sterlingsilber - Bitte um Hilfe bei den Punzen
      von Thomas66 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 424 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas66
    • Hilfe bei Silber Tablett, Punzen Bestimmung
      von Vabzk613 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 867 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Vabzk613
    • Hilfe bei Silber Tablett, Punzen Bestimmung
      von Gronz » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten